BH ist zu weit oder schneidet ein?

6 Antworten

Zunehmen wenn die größere Größe zu groß ist. Also einfach reinwachsen... 🤪

Ansonsten einen BH mit flexibleren Verschluß kaufen. Da gibt es ja welche mit 2 und welche mit 3 Häkchenreihen...

Welchen Haken nimmst Du zum verschließen? Den ganz außen oder innen? Man kauft sich normalerweise einen BH, der gut sitzt und mit dem äußersten Haken geschlossen wird... Wenn der BH dann etwas ausgedehnt ist kann man ihn durch den Verschluß anpassen...

Also nimm einen BH, der Dir nicht nur dann passt wenn Du den äußersten Haken zum Verschließen nutzt...

Du kannst das mit dem Verschluß natürlich auch umgekehrt machen. Ist ja auch von Vorteil wenn Du zugenommen hast daß Du dann noch etwas lockern kannst... 🙃

Geh einfach nochmal zum Ausmessen. Aber diesmal eben zu ner Fachkraft...

Und dann probiere verschiedene Marken. Manchmal liegt es einfach nur am falschen Material...

Kannst Auch Bustiers nutzen. Die sind mit Gummiband...

Oder nimm ne Sicherheitsnadel wenn der größere BH zu locker sitzt.

Oder geh damit zur Änderungsschneiderei und lass es an Dich anpassen...

Oder verzichte einfach auf den BH. 😜

warehouse14

Jersinia  03.02.2020, 09:49

Oder nimm ne Sicherheitsnadel wenn der größere BH zu locker sitzt.

Hä?!

warehouse14, UserMod Light  03.02.2020, 09:52
@Jersinia

Sicherheitsnadeln kann man nutzen, um Kleidungsstücke vorübergehend zu verkleinern... Einfach beim Verschluß so anbringen, daß es enger wird... Ist die McGyver-Version von Änderungsschneiderei. 🤪

CooleVanessa
Beitragsersteller

Danke. Ich trage 65F (ja, komische Größe, aber ich bin recht schlanke und habe trotzdem viel Oberweite). Ich trage immer gleich den engsten Haken, weil mir der weiteste noch mehr zu weit ist.

Laut Größentabelle im Internet kann ich zwischen 65 und 70 nehmen, aber die 70 ist mir einfach viiiiel zu groß. Dann kaufe ich 65 über das Internet und nehme troztdem den kleinsten Haken, weil der andere zu weit ist.

Jersinia  04.02.2020, 10:04
@CooleVanessa

Ja, 65F ist echt kein Standard. Deswegen ist es für Dich umso wichtiger, eben nicht im Internet zu kaufen, sondern Dich vor Ort in einen guten Fachgeschäft beraten zu lassen.

Ich vermute, ein wirklich guter BH wird für Dich nicht gerade billig, aber es ist ein wichtiges Kleidungsstück!

FunnyFanny  05.02.2020, 11:10
@CooleVanessa

Du kannst z.B. bei Lace.de diverse BHs in 60er Band bekommen, dann müßtest Du allerdings ein größeres Cup, deutsch G oder englisch FF, nehmen.

CooleVanessa
Beitragsersteller

Auf einen BH zu verzichten oder ein Bustier zu tragen, funktioniert leider bei meiner Oberweite nicht.

CooleVanessa
Beitragsersteller

Leider gibt es die Größe in Läden nicht. Im Hunkemöller wird ab 75 geführt. Einen einzigen BH habe ich mal in 70D entdeckt und den dann mangelnder Alternative gekauft. Der Sitz ist aber auch eher bescheiden. Dann bleibt nur das Internet.

Hallo CooleVanessa

Hier kannst du ausmessen welcher BH dir passen könnte:

http://www.code-knacker.de/bh_groessen.htm

Der BH sollte an der Unterbrustweite gut sitzen ohne Einzuschnüren und ohne locker zu sein. Die  Unterbrustweite ist bei den meisten BHs 3-fach zu verstellen, beim Kauf sollte die mittlere Stellung gewählt  werden. Wenn man etwas breiter wird kann man ihn weiter stellen und wenn der BH mit der Zeit weiter wird kann  man ihn enger stellen.

Das Körbchen sollte so groß sein dass die Brüste vom Körbchen total eingeschlossen werden ohne dass die  Brüste eingeengt werden. Es sollte auch nicht zu viel Luft zwischen den Brüsten und dem Körbchen sein.

Der BH sitzt optimal wenn man den BH und die Bügel beim Tragen nicht spürt

Stelle sicher dass der BH waagrecht um den Körper verläuft und bei Bewegung nicht verrutscht

Die Brust sollte komplett in das Körbchen passen, achte darauf dass die Brust nicht übersteht oder im Körbchen eingedrückt wird

Der Bügel des BHs sollte sich direkt unter der Brust befinden und auf dem Brustkorb aufliegen. Das empfindliche Brustgewebe wird und die natürliche Kontur der Brust kommt vorteilhaft zur Geltung

Das Verbindungsstück zwischen den Körbchen sollte am Körper aufliegen

Die Länge der Träger sollte so angepasst werden dass die natürliche Position der Brust angenehm gestützt wird

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Habt ihr das Erfahrung?

Ja. Ein schlecht sitzender BH ist die Pest.

Was würdet ihr mir raten?

Geh in ein Fachgeschäft und lass Dich dort beraten. BHs muss man anprobieren. Du siehst ja, dass es bei Deinen beiden riesige Unterschiede gibt, wie sie ausfallen,.

CooleVanessa
Beitragsersteller

Danke! Wie kommt es, dass der User "diePest" traurig schaut, wenn jemand etwas von der Pest schreibt. Wie witzig!! :))))

Geh bitte in ein Fachgeschäft und lass es da ausmessen. (Und damit meine ich nicht einen der hippen jungen Dessous-Shops.)

Außerdem muss man meist verschiedene Marken probieren, bis man die zum eigenen Körper passende findet. Vermeintlich gleiche Größen fallen bei verschiedenen Herstellern sehr unterschiedlich aus.

Und gib lieber etwas mehr Geld aus. Das lohnt sich in jedem Fall.

Nun ja, es ist ja logisch, dass im Fettgewebe ein Abdruck zu sehen ist ... ist bei der Jeans oder so ja auch, oder?

Also, bleib' ruhig bei dem 65er Band, wenn das 70er zu weit ist. Das Unterbrustband soll nämlich 80 % des Brustgewichtes tragen!

Paßt denn der Cup auch richtig?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CooleVanessa
Beitragsersteller

Fettgewebe habe ich eigentlich nicht so wirklich. Durch die Jeans sieht man gar nichts. Das liegt mehr auf Knochen auf, weil meine Hüfte recht heraussteht. Am Rücken ist eignetlich kaum etwas, aber vielleichte ich doch mal die 70 probieren, die ich sooo wegziehen kann. Der Cup passt gut.

FunnyFanny  05.02.2020, 11:03
@CooleVanessa

Die Frage ist ja auch, wie stark der Abdruck ist (Fettgewebe hat eigentlich jeder in diesem Bereich, auch wenn's nur wenig ist) ... und vor allem, wie Dein Gefühl ist.

Eine Idee wäre auch noch, BHs mit breitere Bänder zu kaufen, die verteilen den Zug auch besser.