BH Haken klemmt nach dem Waschen, was tun?

memoriath  28.08.2024, 13:31

Tust du deine BHs in ein Wäschenetz oder gibst du die so in die Waschmaschine?

Trullalla56
Beitragsersteller

Ich tue die Bhs ohne Netz in die Waschmaschine

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

meinst Du hinten die Verschluss-Haken ? Wenn dem so ist, dann werden die sich wohl beim Waschen oder auch Schleudern irgenwo in die kleinen Löcher der Trommel verhaken oder zwischen Trommel und Gehäuse klemmen und deshalb verbiegen. Besser im Wäschenetz waschen, da kannst auch gern noch andere Wäsche mit reintun. Es geht vor allem darum, daß der BH "abgepolstert" ist und möglichst nicht mit Trommel oder Tür in Berührung kommt. Wenn die Haken quasi eingedrückt sind und du nur ganz schwer die Öse einfädeln kannst, da geh mit einem flachen Messer unter den Haken und biege in vorsichtig wieder auf, so das es dann mit der Öse leichtgängig ist. Falls zuviel aufgebogen, dann drück wieder ein wenig zu. Musst halt ausprobieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wäscht Du im Netz?

Ansonsten scheint es eher mindere Qualität zu sein bzw. wäscht Du zu heiß.

Im Endeffekt kannst Du die nur immer wieder passend biegen ... was aber auf die Dauer zum Bruch des Hakens führen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trullalla56
Beitragsersteller

Ich wasche die ohne Netz und bei 30 Grad

FunnyFanny  28.08.2024, 18:13
@Trullalla56

Dann probiere es mal mit Wäschenetz und schließe die Verschlüsse (des BHs) gut.