BH Größe existiert nicht?

6 Antworten

Hallo 👋

Das Problem ist, dass für deine Maße noch keine BH Größe existiert. Deine Brüste sind einfach noch zu klein für einen BH.

Das kann man herausfinden indem man ein bisschen rechnet. Brustumfang MINUS Unterbrustumfang = Ergebnis. Dieses Ergebnis schaut man dann in der Liste nach:

Bild zum Beitrag

Bei dir wäre das jetzt 85 - 78 = 7cm und wie du siehst braucht man für einen BH mit dem Cup AA mindestens 10cm.

Man kann das auch nochmal in der Tabelle vergleichen:

Bild zum Beitrag

Du brauchst einen Brustumfang von 90cm um 80AA zu tragen. Was du aber machen könntest ist einen BH in 75AA zu nehmen. Da musst du aber bedenken, dass das Unterbrustband enger ist was aber manche gar nicht schlimm finden. Der Cup sollte aber passen. So merkst du, dass der BH passt https://youtu.be/jFn8-XqjSLU?si=Gmc7NYbyT519QUr2

Bist du sicher, dass du dich richtig ausgemessen hast? Hast du auch darauf geachtet, dass das Maßband parallel zum Boden ist und nicht schräg? Also das Maßband muss ganz gerade sein auch am Rücken.

Hängen deine Brüste? Wenn ja dann musst du den Brustumfang in vorgebeugter Position messen

Bild zum Beitrag

Man misst auch ohne BH.

Sollten bei dir immer noch die gleichen Maße raus kommen und dir noch kein BH passen dann kannst du vorerst Bustiers tragen bis deine Brust groß genug ist für BHs. So sehen Bustiers aus:

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Die passen auch kleinen Brüsten.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Frauen, Sport)  - (Mädchen, Frauen, Sport)  - (Mädchen, Frauen, Sport)  - (Mädchen, Frauen, Sport)  - (Mädchen, Frauen, Sport)

ich würde mich da nicht auf irgendwelche Tabellen oder Größenrechner verlassen, gehe am Besten in Fachgeschäft, lasse Dich beraten und probiere einige verschiedene Modelle und Marken an, dann findest Du am Ehesten heraus welcher BH (Größe, Form und Stil) für Dich in Frage kommt

Vermutlich hast Du einfach nicht korrekt gemessen ... ansonsten hast Du halt wirklich so kleine Brüste, dass kein Hersteller sie im Programm hat.

Probiere in einem vernünftigen Geschäft (keine Billigrampen-Ware für 3 €) verschiedene Hersteller/Modelle in Größe 75A aus.
Und dann schau, ob Dir die Körbchen passen. Wenn die immer noch zu groß sind, müßtest Du auf Bustiers o.ä. Dinge ausweichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre kleiner als 80AA.

Ich denke, du solltest mal zu Hunkemöller gehen und dich dort ausmessen und beraten lassen.

Am besten probierst du z.b bei takko oder einem anderen Geschäft aus..Einfach mal verschiedene Größen aus.. jeder Hersteller rechnet etwas anderes.. es gibt mit Sicherheit den richtigen BH für dich