Wie kann man die BH-Größe berechnen?

5 Antworten

hey hab taff ebend auch gesehen und auch so eine frage gestellt -, bei meinen antworten stand das ich in ein die läden gehen soll und da nachfragen soll ??

kann man ja mal ausprobieren ! ;)

lg NIXXE

:DDD ddu musst es schon anprobieren! manche sachen falen nähmlich kleiner oder größer aus! :D

Es gibt nicht die BH-Größe – denn diese kann vom BH zum BH varieren. Je nach Marke, Modell, Schnitt oder sogar Farbe braucht frau möglicherweise eine andere Größe. Dazu kommen noch unterschiedliche Größensysteme (es gibt einen europäischen Standard, der allerdings nicht von vielen Firmen angehalten wird, es gibt aber auch britische und französische Größen, falls man BHs aus diesen Länder kauft). Man kann auch nicht sagen "ich trage immer A" oder so, denn A ist nicht gleich A – die Körbchengröße sagt nichts über die BH-Größe aus, denn diese gilt immer nur in Verbindung mit der Unterbrustbandlänge.

Beim Bestimmen der BH-Größe ist es wichtig individuelle Faktoren, wie Brustform, -Beschaffenheit, -Geschichte (Alter, ob frau schon schwanger war und gestillt hat, größere Diäten hinter sich hatte etc.) zu berücksichtigen.

Noch zwei Sachen sind dabei zu beachten:
– die Größe ist nicht alles; es kann sein, dass ein BH in der richtigen Größe trotzdem nicht sitzen wird, weil der Schnitt nicht an die Brust angepasst ist
– an der ersten Stelle sollte man lernen, wie ein BH richtig anzuziehen ist, denn nur so kann man genau feststellen, ob ein BH passt; eine ausführliche Anleitung mit Video dazu findest du unter: http://busenfreundinnen.net/viewtopic.php?f=265&t=15218