Bh Größe?

4 Antworten

Von Experte Smartass67 bestätigt

Die Cup Größe. Die vom Band ist die Zahl. Das sind ist der Unterbrustumfang in cm

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 19:59

Ich hatte vorher immer 85D, da war mir aber jedesmal das untere Band viel zu eng. Daher hab ich mir zur Probe einen in 90D bestellt, aber komischerweise ist das Band von dem noch enger als von 85D.

Das versteh ich irgendwie nicht so ganz.

jalvi  24.09.2024, 20:09
@Inkognito-Beitragsersteller

Bhs fallen unterschiedlich aus, genau wie alle anderen Klamotten auch. Wenn du übeigens von 85D auf 90 gehen willst brauchst du 90C und kein D mehr.

Google Mal bitte Kreuzgrößen und dann geh in ein Dessous Geschäft ( z.b. hunkemöller) und lass dich ausmessen und beraten dann findest du auch was passendes

NicolaB  28.09.2024, 14:58
@Inkognito-Beitragsersteller

Frage. Hast du das gleiche Modell bestellt? Wenn ja, sollte das nicht sein. du kannst den BH aber nicht nur anprobieren, sondern auch das Unterbrustband messen.

Hast du ein anderes Modell, wo möglich noch von einem anderen Hersteller, bestellt, dann kann es schon Abweichungen zu deinem eigentlichen BH geben.

die Buchstaben stehen für die Cup Größe, die Zahlen geben die Unterbrustweite (Band) an

Die Cupgröße. Die größe vom Band ist die Zahl also der Umfang. Deswegen kann es auch z.B. kleine D Brüste geben.

Die Zahl ist der Brustumfang direkt unter der Brust. Die Buchstaben sind das was ins Körbchen rein passt.

Hast du also 100 A, würde das bedeuten einen riesigen Brustkorb zu haben, aber winzige Brüste.

Hast du 70 F, heißt das, du bist super zierlich mit riesigen Brüsten.

odenwaelder60  28.09.2024, 10:32

Ist die Cup größe nicht auch vom anderen abhängig? Das in 100D mehr reinpasst als in 75D?

LonelySoul87  29.09.2024, 00:27
@odenwaelder60

Nein, D ist D. Die Zahl richtet sich nur an den Brustumfang. Bei mir ist es 90D, direkt unterhalb der Brust gemessen. Die Körbchen hängen ja über den Saum drüber. Die werden nicht mitgerechnet. 95cm betrifft also nur den Umfang meines Brustkorbs.

LonelySoul87  29.09.2024, 13:24
@odenwaelder60

Oder anders gesagt:

Würde man mir die Brüste mit einer OP wegoperieren, hätte ich nach wie vor 95. Nur eben kein D mehr, sondern... Naja. Weniger als A und A ist glaube ich das Kleinste.

odenwaelder60  29.09.2024, 13:28
@LonelySoul87

Meinst du nicht viel mehr..... Wenn eine Brust abgenommen wird mit Cup d.... Dann ist die gleich groß egal ob es 110 oder 90 war?

LonelySoul87  29.09.2024, 13:39
@odenwaelder60

Wenn du ein Metermaß hast, dann miss einfach mal deinen Brustumfang unter deinen Brustwarzen. Wärst du eine Frau, wäre das die erste Zahl deiner BH Größe. Sozusagen nur das Halfter ohne Körbchen dran.

Hättest du jetzt noch Brüste dazu, dann wäre das dann das Körbchen.

D.h. wenn du nen BH kaufen gehst, kannst du JEDEN BH anprobieren, der deinen Brustumfang hat. Entscheidend, ob er dir passt ist dann nur, oh deine Möpse in den Körbchen gut aussehen.

Probier einen 100A an - sind die Brüste viel zu groß, probierst du 100B, 100C usw. Bis du merkst, dass der gut sitzt.