bg oder fos? was braucht man für noten wenn man sich da anmelden will?

2 Antworten

Bei uns (Hessen) brauchst du fürs BG in allen 3 Hauptfächern + deine beste Naturwissenschaft einen Schnitt unter 3,0!

LucieBen
Beitragsersteller

danke (:

Kommt drauf an was du da machen willst. Wenn du da nen Vollabi machen willst brauchst du den FOR Abschluss mit quali fürs gymi, für diese brauchst du nen 3er Durchschnitt in den Hauptfächern. Für nen Fachabi brauchst du nur den FOR Abschluss. Machmal bieten die auch noch Schulische Ausbildungen an, da hängen die Noten aber von de rjeweiligen Ausbildung ab.