bff hat sich plötzlich verändert :(...?

5 Antworten

Es ist ganz normal das Freundschaften (vorallem in diesem Alter) auseinander gehen. Ihr entwickelt euch einfach in verschiedene Richtungen und das ist ganz normal.
Und Du kannst sowieso keine Freundschaft erzwingen!! :)

Menschen und Freundschaften ändern sich eben mit der Zeit. Andere Dinge und Personen werden wichtiger. Dir bleibt nur in Ruhe mit deiner Freundin ein Gespräch zu führen und ihr deine Sorgen mitzuteilen. Evtl. wirst du dir ne neue Freundin suchen müssen bzw. wirst du doch mehr Freunde haben wie diese eine Person

Hallo Mia

Nimm es dir nicht so zu Herzen, ich weiss es ist einfacher gesagt als getan, aber du sollst wissen, dass man sich irgendwann verändert, je älter man wird werden auch die Interessen anders.

Sie, wie viele andere auch versuchen sich zu finden, die Kindheit geht zu ende und man wird erwachsen. Die Dinge ändern sich und die Interessen werden wie gesagt andere und oft leidet dann eine alte Freundschaft darunter.. als Kinder hattet ihr vielleicht dieselben Interessen die nun andere geworden sind, und so distanziert sie sich nun von dir.
Lass sie gehen, vielleicht bereut sie es eines Tages, vielleicht auch nicht, aber am besten du lässt sie ihren Weg gehen und du schaust dir nach einer neuen Freundin um, eine die wieder dieselben Interessen hat.

Ist aber etwas fies von ihr sich an dich zu erinnern nur wenn sie alleine ist.. lass dich hierbei nicht ausnutzen.

Sprich sie einfach mal darauf an. Vielleicht ist ihr das gar nicht aufgefallen. Danach fühlst du dich besser und ihr habt das ,,Problem" aus der Welt geschafft.

Menschen verändern sich leider. Das ist nun mal so und man lebt sich auseinander. Ich würde mich auch mal nach anderen Leuten umsehen und mich nicht nur auf eine Person fokussieren.

Das ist das einzige was ich dir raten kann.

vlt versucht sie jemandem zu gefallen und weiß, dass er dich nicht mag