BF17-Bescheinigung kopieren?

2 Antworten

Du benötigst das Original. Du musst immer unterscheiden zwischen dem Führerschein und der Fahrerlaubnis. Du besitzt eine Fahrerlaubnis (ist irgendwo eingetragen, dass du eine Erlaubnis zum Fahren hast), der Führerschein ist einfach diese Karte zum Nachweis einer gültigen Fahrerlaubnis. Hast du diesen Nachweis nicht im Original, musst du ihn nachlegen.

Das Fahren ohne das Original bzw. gar nichts dabei zu haben, kostet in der Regel 10€ Buße und man muss das Original bei der Polizei nachreichen.

dukii3  09.08.2021, 13:58

Ist alles halb so schlimm, denn du hast ja keine gültige Fahrerlaubnis.

das kann angezweifelt werden, du hast das Original nachzureichen, Zahlen wirst trotzdem.

Hallllllllo424
Beitragsersteller

Ist bei mir schwierig das Original immer mitzuführen bei 5 Firmenautos.

Sollte aber immer noch besser sein als gar nichts dabei zu haben oder?

peterobm  09.08.2021, 13:28
@Hallllllllo424

das Original hat man am mann :)) du darfst gar nicht alleine Fahren nur mit der eingetragenen Begleitperson

Hallllllllo424
Beitragsersteller
@peterobm

Ja ist mir schon bewusst und werde ich auch nicht machen. Den Punkt brauche ich nicht ;).