BF17-Kopieren

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mitführen von Kopien der Fahrzeugpapiere reicht grundsätzlich nicht aus, es sind die Originale erforderlich.

Bei einer Kontrolle durch die Polizei könnte es zu einer Verwarnung von 10,- € kommen. Weiterhin wird eine sog. Kontrollaufforderung ausgestellt und man muss die Originalpapiere in den nächsten Tagen bei einer Polizeidienststelle vorzeigen.

ginatilan  10.01.2012, 23:30

danke für den Stern, das macht mich echt stolz!

das auto ist der falsche platz, um den führerschein dort aufzubewahren.

dokumente und wertsachen sollte man nie im auto lassen.

deshalb frag im schriebwarenhandel ob es eine plastikhülle dafür gibt. ich weiss nicht wie gross der führerschein ist, oder nimm eine prospekthülle.

wenn du ihn nicht dabei hast, gibt es bei einer kontrolle eine strafe. und eine kopie zu mahcen ist nciht erlaubt.

Ja dürfte keine Problem sein frag doch am besten deine Fahrschule,...