BF 17 Führerschein alleine abholen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein du kannst ihn alleine abholen :) Du musst selbst unterschreiben mehr nicht. Hab meinen vor 2 Monaten gemacht. Lg

Rebecca09
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! :)

Leha304  03.08.2016, 22:42
@Rebecca09

Gerne :) Hast du deinen Führerschein denn schon gemacht? oder kommt das erst noch?

Da stellt sich mal wieder die Frage: Warum krieg ich den BF17- Lappen nicht direkt nach der bestandener Fahrprüfung ausgehändigt sondern muß dazu zur Verwaltungsbehörde und 25 Kilometer mit dem Fahrrad fahren?

Erst mit Aushändigung des Papiers hast du die Fahrerlaubnis, nicht vorher.

Rebecca09
Beitragsersteller

True. Dämliche Bürokratie.

wenn ich meinen BF 17 Lappen abhole

Verstehe ich das richtig, dass du nun 17 Jahre alt wirst und die Prüfbescheinigung für den BF17 abholen willst?

Alleine kannst du das aber nur mit dem Fahrrad oder einem öffentlichen Verkehrsmittel machen.

Denn mit dem Auto brauchst du ja unbedingt die eingetragene Begleitperson.

Viele Grüße

Michael

wenn du deinen FS abholst, kannst alleine ohne Begleitung fahren; du bist dann nämlich bereits 18. Bis zu 3 Monaten kannst mit der Prüfungsbescheinigung alleine fahren.

auch den BF17 Schein kannst alleine abholen Zug - Bus