Bezug zu Geld verloren?

3 Antworten

Du kannst einfach absolut nicht mit Geld umgehen. Wenn du vor relativ armen Freunden rumprotzt brauchst du dich auch nicht wundern wenn die neidisch werden.

Wenn man deine anderen Fragen liest klingt das auch alles recht unglaubwürdig. Mal 2600, dann 2200 und jetzt 3600 netto und das innerhalb von 300 tagen. Zwischendurch 1200 Fixkosten und jetzt kostet die Wohnung schon 1000.

Was soll das überhaupt für ne Wohnung sein? 65qm minus Flur, Bad und Küche bleiben grob geschätzt vielleicht 40qm übrig die sich auf 4 Zimmer aufteilen. Hab selbst 80qm 4 Zimmer und die Zimmer sind schon recht mickrig.

albatroz1102  02.03.2021, 13:17

Das ist doch nur ein Dummschwätzer. Da paßt viele nicht zusammen.

Nein Träumen ist erlaubt.

Da ist der Bezug zur Realität erst gar nicht vorhanden. .

Nur bringt Dir das nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Phillip77
Beitragsersteller

Wie soll ich das verstehen?

albatroz1102  01.03.2021, 18:55
@Phillip77

Träumen ändert nichts an Deiner Situation. Ist das so schwer zu begreifen?

Träumen ist auch nichts verwerfliches, solange man weiß daß es nur ein Traum ist und vielleicht auch nie wahr werden wird.

Phillip77
Beitragsersteller
@albatroz1102

Hä? Ich glaube du hast meinen Text nicht ganz verstanden.

Phillip77
Beitragsersteller
@albatroz1102

Achso jetzt verstehe ich worauf du hinauf bist. Du denkst das es mein Traum ist so zu Leben wie ich es aufgeschrieben habe.. dem ist aber nicht so. Das hört sich extrem danach an als ob du mit deinem Leben absolut nicht zufrieden bist und gerne mit mir tauschen wollen würdest. Du bist genau so eine Person die tag für Tag arbeiten geht, sich vielleicht 1 Mal im Jahr ein kleinen Urlaub gönnen kann weil das Geld knapp ist. Ändere was an deinem Leben aber nerv mich bitte nicht mit solchen sinnlosen Texten die habe ich damals oft genug gehört. Und heute sitzen genau diese Typen bei Lidl an der Kasse oder sind Handwerker.

albatroz1102  01.03.2021, 19:19
@Phillip77

Ich hatte eine steile Karriere hinter mir, so daß ich es mir erlauben konnte mit 40 auf zu hören. Ich habe nun genügend Puffer für die nächsten 40 Jahre und noch mehr. Daher hast Du mich falsch eingeschätzt. Zumindest lebe ich mein Traum, wovon Du noch sehr weit entfernt bist.

Phillip77
Beitragsersteller
@albatroz1102

Woher willst du Wissen ob ich von meinem Traum noch weit entfernt bin? Ich denke eher das du hier der Träumer bist. Und zu sagen ich konnte es mir erlauben mit 40 aufzuhören zeigt einfach das du gar kein Plan vom Leben hast. Das ist so wirklich das dümmste was ich jemals gelesen habe. Dann müsstest du ja Minimum 1 Million aufm Konto haben um so etwas zu äußern. Außerdem ist der vergleich zwischen einem Opa und einem heranwachsenden auch eher sinnlos. Aber du hattest ja bestimmt auch in deinen 20er Jahren über 100.000 euro aufm Konto du Unternehmer.

albatroz1102  02.03.2021, 13:16
@Phillip77

Ja das habe ich auch. Sonst könnte ich ja nicht aufhören.

Nun denk man weniger an mich, sondern an Dich. wie Du Deinen Traum verwirklichen willst. Daran wirst Du noch ganz schön zu knappern haben.

Jeder Chef muss erst selbst am eigenen Laib erfahren sich unterzuordnen, diese wichtige Erfahrung hast du übersprungen. Mal sehen wie weit du damit kommst. Es ist keine Schande für andere zu arbeiten.