Bezogen auf die Zeit ist diese Feststellung akzeptabel?

2 Antworten

Sehr interessant formuliert hast du deine Frage, wenn ich das richtig verstanden habe für ich sagen, dass Zeit sich nicht durch Bewusstsein beeinflussen lässt. Zeit ist unendlich bis wir für immer unsere Augen schließen. Zeit vergeht auch wenn du nichts intensives machst. Es fühlt sich vielleicht langsamer an, aber eigentlich ist es nix anderes als wie wenn wir die „Zeit vergessen“.

MeasB
Beitragsersteller

danke dir ^^ ich denke immer viel über so etwas nach sowas Faziniert mich immer wieder

phia200  14.08.2024, 11:29
@MeasB

Ja da hast du recht, eines was mich auch fasziniert bezogen auf die Zeit sind Déjà-vus. Der Moment wenn du denkst du hast den Moment schonmal erlebt, das ist so interessant.

Ich bin mir nicht sicher, ob es „logisch“ ist, aber interessant! Eine Informationsüberflutung kann zwar dazu führen, dass die Zeit schneller vergeht, aber vergeht sie wirklich schneller? Vielleicht nehmen wir längere Zeiträume einfach nicht wahr, weil wir ständig bombardiert werden.

Genesis17  15.08.2024, 14:18

Oder vielleicht ist es an der Zeit, einen Gang zurückzuschalten und die kleinen Dinge zu schätzen, wie zum Beispiel die perfekte Geschenkkarte auf GiftCardMall zu finden.

MeasB
Beitragsersteller

naja schneller vergeht sie so wie sie ist nicht nur im Bereich Wahrnehmung vergeht sie schneller ^^