Bezirkswechsel im Einzelhandel unter falschen vorraussetzungen?

1 Antwort

Das so genannte "Direktionsrecht des Arbeitgebers" ermöglicht es in Deutschland dem Arbeitgeber unter anderem auch, Mitarbeiter*innen in einer anderen Filiale einzusetzen, dagegen hat man als Arbeitnehmer*in leider nur wenig handhabe.

Ich gehe mal davon aus, dass es keinen Betriebsrat gibt? Der könnte da noch am ehesten was bewirken. Ansonsten ist ein Gespräch immer gut, es könnte sich ja wirklich um ein Missverständnis handeln, alles in Ruhe ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LuLuLu7624
Beitragsersteller

Naja wie gesagt der Wechsel war ja freiwillig um mich weiter zu entwickeln und mich hoch zu arbeiten. Es ist nicht so, dass es vom Arbeitgeber selbst veranlasst wurde. Einen Betriebsrat gibt es leider nicht 😔 nur eine Beauftragte für Mitarbeiter und soziales.