Beziehungsstreit?

2 Antworten

Bei uns liegt die Ursache in einem Streit fast immer darin, dass einer mies schlecht gelaunt ist und irgendeine Kleinigkeit in den falschen Hals bekommen hat. Da hilft es uns am meisten, wenn wir uns einfach mal für ne Stunde oder zwei aus dem Weg gehen, bis dahin ist die schlechte Laune dann verflogen und man kann normal miteinander reden, sagen was das Problem war, es wird sich entschuldigt und gut ist.

lluukaz
Beitragsersteller

Ja, Kleinigkeiten wenn jemand schlecht gelaunt ist, kenn ich von irgendwo her 😅

Sini13  16.07.2024, 09:11
@lluukaz

Jeder hat mal so Momente, in denen der Faden dünn ist. Das ist normal, aber wenn es zu so einem Ausbruch kommt, dann finde ich es wichtig, dass man da im Nachhinein drüber sprechen kann und sich auch selbst reflektiert und seine eigenen Fehler eingesteht. Wenn beide ihre Fehler eingestehen und sich entschuldigen, dann sind auch beide am Ende zufrieden. Das ist viel schöner, als wenn einer recht hat und einer falsch liegt.

lluukaz
Beitragsersteller
@Sini13

Ja, meistens kommen wir mehr oder weniger auf einen gleichen Nenner (manchmal dauerts länger, manchmal gehts schnell), oder jemand entschuldigt sich. Auch wenn Sie manchmal ein wenig lange braucht, dass Sie merkt, das Sie auch was "falsch" gemacht hat oder auch eine Mitschuld trägt.

Ich mache klar, dass ich nicht streiten will und versuche die Ursache des Streits zu ergründen und zu beseitigen.