Beziehungsrat?

3 Antworten

So bisschen kenne ich das auch. Wenn Du das Gefühl hast, daß ihm Deine Besuche so egal seien, dann frag ihn das mal. Wenn er sagt, ihm ist das nicht egal dann ist das okay. Männer nehmen oft solche Momente sehr rational kühl auf, ohne große Emotionen zu zeigen. Bei uns Frauen geht alles etwas mehr Richtung große Tragödie, große Bühne und Theater. Männer sind da was sowas angeht viel rationaler. Immerhin habe ich das schon von drei Männern erfahren. Hatte mal nämlich ähnliches Problem.

Wenn Er Dir sagt, daß er sich über Deine Besuche freut (es aber nicht so zeigt), dann muss Du ihm das sagen, daß es Dich so glücklich machen würde, wenn er seine Freude etwas mehr zu Geltung bringen könnte. Das könnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tatatatam
Fragesteller

Vielen Dank. Ja, ist wohl so, dass Männer da ein bisschen anders ticken. Es ist nur so, dass er mich früher schon öfters gefragt hat, ob ich zu ihm komme und sich dann auch offensichtlich gefreut hat. Und jetzt kommt halt gefühlt nur von mir was. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass gerade viel neues in seinem Leben passiert.

Sprich mit ihm. Erkläre ihm deine Gedanken und Gefühle, sag ihm dass du dich fragst ob er dich sehen will. Er sollte dir seine Sichtweise erklären, so könnt ihr Zweifel und Missverständnisse ausräumen.

Du hast noch 3 Wochen frei und du könntest ihn sehen und bei ihm übernachten und du hast meiner Meinung nach auch noch genug Zeit um Freunde zu treffen. Zeiteinteilung lernt man doch auch im Studium.

Aber es frustriert mich zu wissen, dass ich jetzt gerade zum letzten Mal in meinem Leben richtig "Ferien" habe und weder das Wetter schön ist, noch ich Zeit mit ihm verbringen kann.

Fahr zu ihm und übernachte da, wenn du Zeit mit ihm verbringen willst. Ist sein Job und Studium zeitintensiver als ein 40 Stunden Job? Wenn nicht, dann jammerst du auf hohem Niveau. Andere Leute bekommen das auch hin und haben nebenbei noch Hobbys oder andere Verpflichtungen. Auch wenn du deine Arbeit beginnst, dann müsst ihr euch eben gleichzeitig Urlaubstage nehmen. Wie jedes andere Paar auch.

"dass ich jetzt gerade zum letzten Mal in meinem Leben richtig "Ferien" habe und weder das Wetter schön ist, noch ich Zeit mit ihm verbringen kann."

Schwachsinn. Du kannst auch in Arbeitsleben deine 3-4 Wochen frei haben.

"jedoch bin ich sehr frustriert, dass ich jetzt das Monat in dem ich frei habe alleine herum hocke"

Hast du keine Freunde? Das klingt ziemlich nach Opferrolle, obwohl er absolut nichts falsches tut. Mit deinem mindset wird es schwierig in der Beziehung werden

Tatatatam
Fragesteller

Es ist mir schon klar, dass ich im Arbeitsleben auch Anspruch auf 4 Wochen Urlaub habe, jedoch ist das trotzdem nicht das Gleiche, wie jetzt. Die 4 Wochen teilen sich dann auf das ganze Jehr auf, ich glaube nicht, dass ich 4 Wochen Urlaub hintereinander bekomme. Also nein, so eine intensive "Ferienzeit" werde ich nichtmehr haben, da bin ich realistisch.

Und ich habe nicht versucht, mich irgendwie in eine Opferrolle zu begeben. Ich habe lediglich versucht auszudrücken, was mich gerade frustriert. Dabei habe ich nie gesagt, dass alle anderen daran Schuld sind. Es ist mir klar, dass Dinge einfach manchmal nicht so laufen, wie man gerne hätte. Deshalb habe ich aber trotzdem das Recht frustriert zu sein. Es ist ja auch nicht so, dass ich keine Pläne für meine freie Zeit habe, die habe ich. Das ändert aber nichts daran, dass ich gerne mehr Zeit mit ihm verbracht hätte.

FragestellerD  30.07.2023, 12:27
@Tatatatam

"die 4 Wochen teilen sich aber aufs ganze Jahr auf"

Quatsch. Das wären 20 Tage. Dann hättest du bei einem ordentlichen Vertrag immernoch 10 Tage plus Überstunden, die du abfeuern kannst. Wie bereits gesagt, du drängst dich hier so stark in die Opferrolle. Was willst du überhaupt mit 4 Wochen Freizeit, wenn du ja angeblich nichts da machen kannst. Hast du echt keine Freunde, mit denen du Zeit verbringen kannst? Das Leben besteht nicht nur aus einem Partner. Wenn doch, dann hast du mein tiefstes Mitleid

Tatatatam
Fragesteller
@FragestellerD

Hab ich doch gerade beantwortet. Ich habe genug Freunde und auch Pläne für meine Ferien, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich gerne mehr als einen halben Tag pro Woche mit meinem Freund verbringen will. Aber dieses Bedürfnis nach etwas Nähe ist wohl schwer nachvollziehbar.

Und ich kenne auch wenig Leute die 4 Wochen am Stück Urlaub bewilligt bekommen. Geht halt auch nicht in jeder Branche. Aber da hast du wohl andere Erfahrungen gemacht.

FragestellerD  30.07.2023, 12:40
@Tatatatam

Ja, da habe ich definitiv andere Erfahrungen gemacht. Dann solltest du näher an deinen Freund ziehen, wenn dich das so belastet