Beziehungsprobleme?

2 Antworten

Jeder Mensch hat unterschiedliche, mentale Stärken, um mit Erkrankungen des Partners umzugehen und ihm einen Halt zu geben. Offensichtlich seid ihr beide mit der Situation überfordert, und Deine Freundin gibt Dir nicht die Signale, dass sie uneingeschränkt zu Dir steht.

Ich schlage vor, dass ihr euch eine Auszeit von mehreren Monaten nehmt. In dieser Zeit kannst Du Dich intensiv um Deine Genesung kümmern, und ihr beide solltet dann spüren, ob ihr die Beziehung übereinstimmend wieder aufnehmen wollt. Es hilft nicht, wenn der Wunsch danach nur einseitig vorhanden ist. Eine Trennung tut immer sehr weh.

Ich wünsche Dir eine gute Genesung und viel Kraft für zukünftige Entscheidungen.

Machte ich ein Check up beim Arzt und es stellte sich heraus dass ich eine herzmuskelentzündung als folge davon getragen habe und ich solle mich schonen.

vor zwei Wochen am Freitag war ein Ausflug nach Bozen mit ihr und ihrer Familie geplant. Da ich aus meinen Fehlern gelernt hatte, sagte ich ihr warten wir ab bis ich beim Kardiologen gewesen bin und dann schauen wir ob es klappt soweit alles okay.
nach der Untersuchung fragte ich ob es möglich ist nach Bozen zu gehen daraufhin meinte der Kardiologe schon dich zwei Wochen denn du hast auch ne Herz Rhythmus Störung.

als ich ihr das sagte war sie enttäuscht dass ich nicht mit kann und ich musste mir anhören ich bin unzuverlässig und habe ihre Familie mit ner Antwort warten lassen und sie müsse nun erklären warum ich nicht dabei bin … für mich total unschlüssig da es ja ausgemacht war, dass wir diesen Termin abwarten.

Ich muss auch erwähnen dass wir am Valentinstag Streit hatten und ich lies sie sitzen nachdem sie mir am Abend davor klar und deutlich zu verstehen gab sie glaube mir nicht dass die Lungenentzündung so lang dauert da in Google was von zwei Wochen steht und sie wollte mit mir zum Arzt sich anhören was er sagt. Dementsprechend hatte ich garkeine Lust auf ein Treffen.

Ihr Geburtstag musste ich auch absagen da ich an dem Tag 40 Fieber hatte und ich zeigt sogar ein Bild vom Thermometer naja am Ende hieß es wenn man jemand liebt ist das egal und man will die Person sehen. Ich bin bei 39-40 Fieber nicht mal in der Lage durch die Wohnung zu laufen.

Heute kam es wieder zu nem Streit ich schlug ihr vor ob wir uns treffen daraufhin sagte sie komm zu mir kaffe trinken meine Eltern haben dich seit zwei Monate nicht gesehen, ich hab meine Geschwister ebenfalls nicht gesehen da ich seit dem 27.01 ständig was hatte.

letztendlich musste ich das heute verschieben da ich ab Juni meine Berufsunfähigkeit erhalte und die private Versicherung mir ein Termin für morgen angeboten hat dass ich zu einem medizinischen Gutachter muss und entsprechend brauche ich eine Bescheinigung von meinem Orthopäden und dieser hat sich freundlicherweise dazu bereit erklärt mir diese heute nach eine Untersuchung auszuhändigen da der Termin um 18:30 Uhr ist konnte ich im Anschluss nicht zu ihr. Demzufolge musste ich mir heute anhören ja passt ich bin sowieso Enttäuschungen gewohnt.

meine Frage ist nun ich rege mich auf da ich mich nicht verstanden fühle es wird ein Drama gemacht obwohl ich krank bin ich kann ja nichts dafür statt Unterstützung zu bekommen wird nur gemeckert .. Ich kann sie verstehen und ich. Habe auch Schuldgefühle obwohl ich das alles nicht Absichtlich mache. Was meint ihr ?