Beziehungspause (Selbstfindung) und danach wieder zusammen sein, geht das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Beziehung macht es aus gemeinsam durch Hochs und Tiefs zu gehen. Betonung auf GEMEINSAM. Er will es aber ohne dich durchziehen. So läuft aber eine Beziehung nicht ab.

Nach so langer Zeit Abstand verändert man sich. Die Liebe könnte verschwinden oder ihr euch doch neu verlieben, auch wenn ihr das jetzt noch nicht glauben mögt (wie sonst sollten Paare nach einer Trennung vom Partner loskommen?).

Klar halten manche Beziehungen bei denen manche für ein Jahr im Ausland sind. Aber auch nur, weil sie jeden Tag süß schreiben oder videochatten. Bei euch bleibt diese Bindung aber aus.

Eine Selbstfindung kann Jahre dauern und nicht nur wenige Monate. Er überschätzt das. Es ist ein harter Kampf. Er hält dich so warm.

mmk2607
Fragesteller

Wie meinst du das mit warm halten

AmysAngel  24.06.2019, 20:40
@mmk2607

Das er dich warten lässt. Er denkt dabei nur an sich. Er hält dich hin. Kann sein das er danach wirklich zurück kommt. Kann auch sein das er eine neue fand. Du bist seine Absicherung, falls er sich nicht neu verliebt.

An deiner Stelle würde ich es als beendet ansehen und versuchen ihn zu vergessen. Genieße dein Leben. Wehre dich nicht dagegen, wenn du dich neu verlieben solltest. Warte auf jeden Fall NICHT extra auf ihn. Kommt er zurück ist ein Neustart nötig.

Das habe ich natürlich ihm gesagt, aber er meinte ich soll ihm vertrauen und er kommt wieder und dann für immer... er hat sich sogar Gedanken gemacht mit unserem Datum und alles... aber ich habe einfach Angst... und ich werde ihn jeden Tag an Bahnhof sehen... er meinte zwar wir können ganz normal hallo sagen... aber keine Ahnung ob ich das kann... ich hab keine Ahnung was ich tun soll ich liebe ihn einfach so unendlich dolle...

 Er hat mir sogar Ultra süß erklärt wie das in seinem Kopf aussieht. Er meinte, dass in seinem Hinterkopf die Krankheit (Mein Name)ritis ist und die unheilbar ist und für immer bleibt, diese steuert seine Gefühle und sagt ihm auch wie sehr er mich liebt. Aber in seinem Kopf vorne ist irgendwas kaputt und das muss erst repariert werden, damit (...)ritis sich wieder auf seinen ganzen Kopf ausbreiten kann.

 Ich vertraue ihm wie gesagt schon, aber manche Freunde meinen, dass das doch nicht aushaltbar wäre und unnötig ist und dass sie das nicht verstehen und nicht glauben, dass er wieder kommt... Ich glaube eigentlich schon sehr feste daran, aber sie verunsichern mich...

Kurz gesagt: Wenn er dich so doll lieben würde, wie er dir Honig ums Maul schmiert, würde er seinen Selbstfindungstrip mit dir machen. Wenn er nicht vor hat 6 Monate bei irgendwelchen Eskimos zu leben ist diese ganze Geschichte einfach nur Blödsinn.

mmk2607
Fragesteller

Er meint, er muss allein sein um sich selbst zu finden und er würde sich dann von mir ablenken lassen...

Trashtom  24.06.2019, 17:12
@mmk2607

Dann hat er wohl nicht verstanden was der Begriff bedeutet. Es ist dabei nämlich vollkommen egal, was um einen rum passiert.

Trashtom  24.06.2019, 17:17
@mmk2607

Egal.

Setz einfach deine Interessen durch. Wenn du nicht monatelang Liebeskummer haben willst, würde ich ihn erstmal auf die Seite schieben - so wie er es tut. Es geht ja immerhin auch um dich. Und wenn sich was neues auftut, ist es eben so.

Weiters kenne ich ihn nicht und du bist so verliebt, dass du möglicherweise nicht alles sehen willst.

mmk2607
Fragesteller
@Trashtom

Es ist aber wirklich so... Und er war gestern so lieb zu mir, er lügt nicht, hat er noch nie in dem Jahr was wir zusammen verbringen noch nie, warum sollte er das dann tuen, sonst könne er einfach ciao sagen und gut ist

Und klar geht es mir nicht gut, weil er weg ist, wir momentan keinen Kontakt haben und ich nicht weiß was er macht und so... und ich ihn einfach vermisse und bei mir haben will... Wie soll ich das allein mindestens ein halbes Jahr aushalten oder denkt ihr er kommt früher?

erst mal danke fürs lesen des langen Textes, aber ich weiß echt nicht was ich tun soll...

Vorallem das mit uns war was ganz anders, wir haben uns einfach so getroffen ohne die Absicht auf eine Beziehung und direkt nach dem Treffen war uns auch schon klar, da ist mehr...

Ich liebe und vermisse ihn so sehr... bitte helft mir und sagt eure Meinung...

DANKE

so das wars

Sorry für die direkte Ansage. Bist du in seiner Anwesenheit auch so 'präsent'? Das sind so unendlich viele Informationen...

Wenn dich ein Mensch liebt wird er bei dir bleiben. Dieser Selbstfindundungstrip klingt ein bisschen nach Flucht und diese Liebesbekundungen nach Warmhaltestrategie. Ich verstehe deinen Schmerz, aber Abstand tut euch sicher beiden gut und dann wird die Zeit zeigen, ob ihr nochmal zueinander findet. Viel Glück

mmk2607
Fragesteller

Nein, ich bin nur unheimlich verletzt und habe so viel im Kopf... Ich glaube ihm das schon... Ach keine Ahnung.. Danke...