Beziehungspause oder nicht?

Spikeman197  26.02.2023, 01:48

Ist er denn hier in D...in Deiner Stadt?

Karla294
Beitragsersteller

Wie gesagz er wohnt in England

2 Antworten

Einfach ihm sagen, dass du gar nicht das Gefühl hast, bereit zu sein für feste Beziehung. Und dann schauen, was er sagt. Du kannst dir ja Möglichkeiten vorher überlegen, ne offene Beziehung z.B., d.h. man ist zusammen, erlaubt sich aber Außenbeziehungen. Man sollte das sehr genau besprechen, wie viel will man überhaupt wissen von dem, was der andere so macht etc.

Pause finde ich schwieriger, was, wenn einer von euch sich dann in jemand richtig verliebt und gar nicht bereit ist, die Pause zu beenden, weil er gerade in einer anderen beziehung steckt?

Karla294
Beitragsersteller

Jaa ich hatte eine offene Beziehung schonmal angesprochen und er meinte das er sowas einfach nur schrecklich und ekelhaft findet und er es niemals in Betracht ziehen würde.

Karla294
Beitragsersteller
@HEsslhoFF21

Tatsächlich habe ich 2 Leute im Blick, ich frage mich immer öfter ob ich vielleicht Polyamorös bin.

HEsslhoFF21  26.02.2023, 01:59
@Karla294

Ich hab gerade gesehen, dass dein Freund in England wohnt, ihr also ne Fernbeziehung habt … das ist heftig. besonders, wenn man so jung ist. Das ändert einiges … moment mal …

Karla294
Beitragsersteller
@HEsslhoFF21

Danke das sie sich so viel Zeit nehmen zu antworten (:

HEsslhoFF21  26.02.2023, 02:03
@HEsslhoFF21

Also ich würde ihm das sagen, dass dir das schwer fällt. Dass dir ab und zu Leute auffallen, dass du die attraktiv findest. Ob er das gar nicht hat? Das mit der Polyamorie würd ich vielleicht auch sagen.

Und: Ich würde mich mal beraten lassen (Eltern, vertraute andere Erwachsene, aber auch Schulsozialarbeit/Psychologin, sowas). Das muss man nicht alleine lösen.

Karla294
Beitragsersteller
@HEsslhoFF21

Leider kam es noch nie dazu da die Pläne einfach oft nicht aufgangen oder wir uns stritten und deswehen immer abgesagt haben.

Karla294
Beitragsersteller
@HEsslhoFF21

Ich habe ihm das schon erklärt mit der Polyamorie er meinte es seie ekelhaft und er würde mir sowas nie erlauben.

Und das seine ganze Ansicht über mich sich verändern würde.

HEsslhoFF21  26.02.2023, 02:18
@Karla294

Ja schade! … Das klingt nach Unvereinbarkeiten … Manchmal geht das Leben nicht so harmonisch, wie man es gerne hätte.

Habt ihr denn Perspektiven zum zusammenkommen?

Ich glaube, wir alle sehnen uns nach körperlichen Berührungen, vielleicht kommt er damit besser klar, wenn er das nicht hat — du halt nicht. Und das ist auch völlig ok, finde ich.

Ich wollte gerade schreiben, dass ich das mit der Pause doch nicht so verkehrt finde: Man hält es sich offen, es ist ja noch überhaupt nicht real geworden, aber man nimmt sich die Freiheit für andere(s).

Aber es würde quasi ständig wie ein Versprechen in der Luft hängen, und du könntest dich einer neuen Beziehung gar nicht richtig öffnen.

Vielleicht erledigt sich das von ihm aus (wenn du ihm durch deine Liebesbedürfnisse fremd wirst) — dass er Schluss macht oder plötzlich bei dir auftaucht und selbst tätig wird — wie würdest du das denn finden? Wenn er dich will, und dafür auch nach D kommt?

Oder hat es sich schon bei dir eigentlich erledigt — du liebst ihn, aber du kannst nicht mit ihm zusammensein?

Karla294
Beitragsersteller
@HEsslhoFF21

Ich würde es ganz ehrlich wert schätzen wenn er mich besuchen kommt aber ich bin ehrlich einfach wegen dieser Polyamorie denke ich das ich trotzdem weiterhin Gefühle für andere empfinden werde.

HEsslhoFF21  26.02.2023, 02:25
@Karla294

Wie lange denkst du das schon mit der Polyamorie? bzw. schaust auf die beiden intressanten Jungs?

Karla294
Beitragsersteller
@HEsslhoFF21

Also ich denle darüber schon seit etwas eimem Jahr nach da ich damals auch etwas mit 2 Jungen hatte, die beiden wussten auch voneinander und hatte auch was zusammen wir waren also wie eine Dreieck beziehungen sozusagen.. Dann 5 Monate später ca. kam ich mit meinem jetzigen Freund zusammen und er ist total mono. Mit meinen beiden andere interessen bin ich wirklich sehr end befreundet..

HEsslhoFF21  26.02.2023, 02:37
@Karla294

Klingt eigentlich ziemlich gut, was du so schreibst. Bist mit dir im Reinen, hab ich das Gefühl. Sone weitere Dreiecksgeschichte ist glaub ich nicht super einfach, aber du hast ja da schon Erfahrungen.

Und Deinem Freund könntest Du sagen: Du hör mal, diesen langen Atem hab ich irgendwie nicht, ich kann und will dir nicht verheimlichen, dass ich mich danach sehne, Sex zu haben, richtigen, mich auszuprobieren, schauen, was mir gefällt. Du hast schon mal gesagt, dass das nicht für dich in Frage kommt, aber ich bin gerade an diesem Punkt. Willst du es nicht doch auch versuchen? Oder kannst du das bitte bei mir tolerieren? — Und dann vielleicht noch was schreiben, was du dir für die Zukunft (die nähere oder fernere) mit ihm vorstellen kannst. —

Und dann mal sehen.

So und ich muss jetzt mal irgendwo anders hin … Gut‘s Nächtle, wie man hier sagt! :)

Ja gibt es auf jeden Fall. Ich kenne das auch aus eigener Erfahrung. Außer wirklich eine Beziehungspause einzulegen, denke ich hilft am meisten einfach zu sagen, dass du derzeit viel Zeit für dich selbst brauchst. Aber halt ohne eine Pause einzulegen.

Einfach dass du gerne Zeit für dich willst / brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung