Beziehungsfrage?

2 Antworten

Wenn man gerade zum ersten Mal zusammenlebt und sich ständig sieht, dann ändert sich vieles vor alle lernt man die Grenzen des anderen kennen und testet sie aus. Was ganz normal ist.

Man sollte aber bevor man zusammen zieht eine Probezeit miteinander gehabt haben, bevor man umzieht. Ich und mein Partner haben uns mit der Zeit irgendwann immer mehr häufiger getroffen, dass es sich so anfühlt hat als würden wir schon zusammenleben. Haben 5 Tage miteinander im Hotel oft verbracht etc. Erst nach 2 Jahren haben wir uns entschieden zusammen zu ziehen.

Diese Probezeiten sind seher wichtig so bekommt man ein gewissen Vorgeschmack. In euren Fall denke ich, dass es etwas zu früh war diesen Schritt zu gehen. Aber das ist meine Meinung.

Wenn man umzieht muss man die Gewohnheiten ändern was Stress am Anfang bedeutet auch mein Partner hat oft gemeckert und auch ich war voller Unsicherheit. Aber meisten war es sehr angenehm. Es fühlte sich und auch heute noch so an als würden wir in ein Hotel Zimmer sein so wie früher. 😊 Also die Nähe und Aufmerksamkeit hat sich nie wirklich geändert.

Ich denke hier musst du schauen und die Erfahrung selber machen..

Was du beschreibst passiert in fast jeder Beziehung an einem gewissen Punkt, wenn natürlich auch mal mehr und mal weniger extrem.

Nach einigen Monaten ist die Phase der gegenseitigen Bewunderung vorbei, man nimmt erstmals auch die Schwächen des Partners wahr und nicht nur die guten Seiten der Person.

Wichtig ist, dass ihr euch jetzt bemüht, gemeinsame Aktivitäten aufrecht zu erhalten und nicht von einander abdriftet. Redet über Dinge, die euch am jeweils anderen stören und versucht, eine Lösung zu finden.

Nach ein paar Monaten Beziehung weiß man zwar schon viel über den Partner, kennt ihn aber noch nicht sehr gut. Die Reaktionen eines Menschen auf bestimmte Situationen sind immer sehr unterschiedlich, und wenn man noch nicht genau wissen kann, wie der Partner auf bestimmte Umstände anspricht, kommt es schnell zum Streit. Kommunikation ist das wichtigste. Redet über eure Gefühle und mach einander nicht unnötige Vorwürfe sondern versucht gemeinsam als Team eine Lösugn zu finden.