Beziehungsfrage?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Wäre mir egal 85%
Kontakt abbrechen 15%

5 Antworten

Es ist nicht egal das der Partner mit jemandem WIEDER Kontakt hat, den er einst mit intimen Daten beliefert hatte!

Ich würde ein klärendes Gespräch suchen, warum ausgerechnet jetzt wieder Kontakt gesucht wird und ganz klar die Grenzen festlegen. Eben das keine privaten Daten zu senden sind und auch keine intimen Gespräche zu führen sind.

Danach überlasse ich dem Partner die eigene Verantwortung. Sollte dann etwas vorfallen, würde ich sofort die Beziehung beenden.

MaryLynn87  16.10.2023, 11:16

Woher nimmst du denn das "wieder"?

Profilusis  16.10.2023, 11:17
@MaryLynn87
Sie hat Kontakt zu einem anderen junge, der früher was von ihr wollte
MaryLynn87  16.10.2023, 11:18
@Profilusis

Ja? Das heißt nicht, dass sie mal Kontakt hatten, dann nicht mehr und jetzt wieder.

Das heißt nur, dass der andere ihr mal gesagt hat, dass er Interesse an ihr hätte. Sie können aber schon durchgängig seit Jahren davor befreundet gewesen sein und sind es jetzt eben immer noch

Profilusis  16.10.2023, 11:20
@MaryLynn87

Seine Frage wäre irrelevant wenn dem nicht so wäre und die keinen Kontakt gehabt hatten damals. Zumal dazu mal dann ja auch nichts ausgetauscht wurde. Dann bräuchte er ja jetzt auch nichts mehr beteuern, das er nichts mehr wolle.

Ich gehe einfach mal davon aus das Kontakt stattgefunden hat, auch wenns nur von seiner Seite aus war.

MaryLynn87  16.10.2023, 11:21
@Profilusis

Sehr viele Männer lernen Frauen mit männlichen Freunden kennen und haben später trotzdem ein Problem mit so einer Freundschaft.

Profilusis  16.10.2023, 11:22
@MaryLynn87

Dir ist aber nicht entgangen das es mir primär um Austausch von intimen Daten ging und nicht um die „Freundschaft" perse...

MaryLynn87  16.10.2023, 11:24
@Profilusis

Das sagst du. Aber dir ist das ganze Konstrukt von einer Freundschaft außerhalb der Beziehung scheinbar suspekt. Es KÖNNTE ja sein, dass er ihr ein Bild schickt! Skandal! Dann MUSS sie ja direkt fremd gehen. Geht ja dann gar nicht mehr anders!

Profilusis  16.10.2023, 11:28
@MaryLynn87

Ja das sage ich und meine ich auch so!
Wenn er ihr nudes oder sie ihm welche schickt und die beiden weiterhin Kontakt miteinander haben sollten, dann ist das für mich fragwürdig. Ja ich würde ganz klar behaupten das sie Interesse aneinander haben und das sehe ich nicht ein! Dann soll sie zu ihm gehen, aber ich bin keiner der dabei zuschaut wie seine Frau sich mit jemand anderem online vergnügt.

Wenn dir das nicht einleuchtet dann hast du ne andere Meinung dazu und bist offener diesbezüglich, ich jedoch habe meine klaren Grenzen.

Kontakt abbrechen

Interesse von nem Kerl geht nicht einfach so weg. Er würde 100% flanken, wenn er die Chance kriegen würde. Dass sie auch noch so viel Aufmerksamkeit von ihm braucht ist ebenfalls sehr sus.

Sie gehört der Straße bro.

Wäre mir egal

Solage sie jetzt keine Nudes mehr austauschen sondern nur "normalen" freundschaftlichen Kontakt haben , würde ich ihr da vertrauen.

Allerdings wäre mir wohler, wenn ich den Kerl auch mal persönlich kennenlernen würde.

MaryLynn87  16.10.2023, 11:17

Warum muss man den Freund da kennen? Reicht es nicht, der Freundin zu vertrauen? Oder meinst du, dass sie ja sofort mit dem anderen Sex haben will weil der ihr ein Bild von seinem Penis schickt und sie dann quasi machtlos ist und sich hingeben muss?

Profilusis  16.10.2023, 11:30
@MaryLynn87

Weil es auch eine Sache des Vertrauens ist wenn der Partner die Freunde vorstellt. Das machen normale Menschen so!

KleinesHasi85  16.10.2023, 12:05
@Profilusis

Klar vertraut man seinem Partner, dennoch gehört es sich, das man gewisse Freunde dem anderen vorstellt. Ganz besonders wenn der Kumpel mal was von meinem Partner wollte oder sie eine F+ hatten oder sonstwie intim waren, da sind Nudes auch inbegriffen.

Gegen eine "normale" Freundschaft sagt auch niemand was, ich würde es nur komisch finden wenn sie diese Bilder austauschen -> wechselseitig.

KleinesHasi85  16.10.2023, 14:04
@BrataniusCaesar

naja man kann jemandem schon blind vertrauen, sowas dauert aber und wie bereits erwähnt, wenn es eine "normale" Freundschaft ist, würde mich das wenig jucken, wenn da mal was war - und wenn es nue der Austausch von Bilder ist - will ich wissen wer der Typ ist.

Wäre mir egal

Ich habe kein Problem damit, wenn mein Partner Freunde hat. Auch solche des anderen Geschlechts.

Wäre mir egal

Ich vertraue dem Partner.