Beziehungsaus durch Prüfungsstress?!

5 Antworten

Dass Dich das kränkt, ist nachvollziehbar, aber es gibt Menschen, die bei starkem Stress einfach komplette Ruhe brauchen. Ich habe das mit meinem Freund auch ein paar Mal durchgemacht und weiß mittlerweile , wenn er sagt, dass er jetzt ein paar Tage abtaucht und sich melden wird, sobald er wieder Luft hat, dann ist das eben so. Sieh es mal so: sie hat schon vorher klar gesagt, dass sie wenig bis kaum Zeit haben wird und hat Dir nichts versprochen, was sie nicht hält. Diese Prüfungsphasen sind nunmal hart, aber deswegen geht eine Beziehung nicht kaputt. Lass sie einfach in Ruhe ihre Sachen abarbeiten, sie wird sich wieder melden.

Doch, das weiß sie zu schätzen. Sie hat zZ einfach Stress. Warte die Zeit ab, bis ihre Prüfungen rum sind, dann warte ab was sie sagt. Ich hatte auch solchen Stress. Man kann sich auf nichts andres mehr konzentrieren. So ist das eben in der Uni. Das ist "normal". Nimms nicht persönlich!!! Steh ihr bei, unterstütze sie, so schwer es dir fällt! Es wird sich lohnen!

Ich weiß wie sie sich fühlt ich haben auch Prüfungsstress dazu noch einige außerschulische Aktivitäten .

Ich wollte schon seit September mit meiner BFF penny Board fahren gehen und sie hat auch immer zeit nur ich muss immer Absagen weil ich nicht kann.

Sie liebt dich ganz bestimmt noch wie früher. Glaube mir es hat sich nichts zwischen euch geändert ,nur sie ist einbischen gesstrest warte am besten bis sie keinen Stress mehr hat und gib ihr Zeit. Schick ihr doch einen Brief auf dem draufsteht das du sie liebst und das du dir sicher bist das sie das schafft dazu könntest du noch schreiben das wenn sie was braucht sie sich einfach an dich wenden soll.Lege ihr doch noch eine Packung Chips dazu

Alles gute 😀

sie ist nur gestresst kann mich gut in sie hineinversetzen. Lass sie einfach mal ich meine ihre Prüfung muss echt wichtig sein. Ich bin mir sicher, dass sie dich immer noch liebt.

Du scheinst ein guter Freund zu sein. Aber sie weiss das anscheinend nicht zu schätzen. Prüfungsstress oder nicht! Menschen die einem etwas bedeuten und für die man Gefühle hegt freuen sich über solche Aufmerksamkeiten und nehmen nicht das Wort "irgendwann" in den Mund.

Pirkko  18.04.2013, 19:53

Ziemlich hart - manche Menschen brauchen einfach Ruhe, wenn sie unter Druck stehen und haben keinen Kopf für NIEMANDEN. Und sie sagt das ja auch. Solche Tage muss man auch mal respektieren, jetzt haben halt die Prüfungen Priorität, danach wird auch wieder gekuschelt.

invizi  18.04.2013, 19:49

Hattest du schonmal ne echt schwere Prüfung in der Uni??? Wenn wir hier von "bedeuten" reden, dann muss ER sie unterstützen, immerhin ist sie zur zeit völlig gestresst. Da sollte er ihr nich auch noch zur Last fallen. Das ist ja alles nur ein begrenzter Zeitraum!