Beziehungen halten nie lang. Warum?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Seid ihr wirklich immer beide ineinander verliebt oder kommt ihr ohne echte Verliebtheit zusammen?
  • Welche Trennungsgründe geben deine Freundinnen an. Werde mal etwas detaillierter und gehe in dich, was genau sie alles sagen.
  • Was meinst du mit "meiner lockeren Art"? Welche Auswirkungen hat das? Klassenclown? Fremdgehen? Fremdflirten?
  • Die Basis einer Partnerschaft sind viele gemeinsame Unternehmungen und Erlebnisse. Achte mal darauf, dass ihr viel zusammen erlebt und auch neue Dinge gemeinsam ausprobiert. Tanzen, Klettern, Radtour, Picknick, an den Strand fahren und und und... Erlebnisse halt, die verbinden und gute Erinnerungen sind.

CallMeDrSingle
Beitragsersteller

Bei mir ist es so das mich eine Frau schnell fasziniert und ich mich in diese schnell verliebe jedoch nie so stark wie früher bei meiner letzten Freundin mit der ich eine lange Beziehung geführt habe. Meine Freundinnen verlieben sich vermutlich auch in mich, zumindest zeigen die es so. Mit der lockeren Art meinte ich das ich alles locker und ruhig angehe. Ich werde nie ausfallend und bleibe immer ruhig. Ich lache gern und stecke gern andere damit an. Die Gründe für die Trennung sind unteranderem: -Meine lockere Art und das mir gesagt wird "funktioniert nicht mehr" allerdings muss ich gestehen dass ich mich manchmal ungern binde und größere Entscheidung hinaus schiebe.

Kajjo  16.06.2015, 17:24
@CallMeDrSingle

Was kann an der von dir geschilderten lockeren Art ein Trennungsgrund sein? Meinen die Damen vielleicht etwas anderes? Vielleicht ist es in deinem Fall ausnahmsweise mal gut, sich hinterher mit einigen Wochen Abstand noch einmal zu treffen und sich die Wahrheit um die Ohren hauen zu lassen, was denn nun wirklich nicht gestimmt hat. Da müssen irgendwelche Informationen fehlen...

Wie viel habt ihr denn zusammen unternommen? Eher ein echtes Miteinander oder nur ein Nebeneinanderher?

Bist du sicher, dass deine Freundinnen sexuell mit dir zufrieden sind? Hast du seltsame Vorlieben? Kommen sie zum Höhepunkt?

CallMeDrSingle
Beitragsersteller

Nein die meinen nichts anderes, hoffe ich zumindest. Es kann aber sein das die glauben mir läge nicht viel an der Beziehung weil ich manchmal wenig Gefühle zeige und manchmal viel, ob das nun so schlimm ist weiß ich nicht. Wir haben viel miteinander unternommen. Kart fahren, Lasertag, Kurzurlaub usw. Es war auch immer ein Miteinander da ich auch von Zuhause aus arbeiten kann ist es nie so das man sich wenig sieht etc. Ja sexuell ist auch alles in Butter. Ich habe keine seltsamen Vorlieben, und solange sie es nicht vortäuscht kommt sie zum Höhepunkt. Es kann aber auch sein das meine beste Freundin den Frieden "stört". Sie kommt aus den USA, ich kenne sie schon fast 14 Jahre. Sie kommt oft vorbei oder ruft an. Ich glaube aber nicht das sie der Grund ist denn bisher hat sich keine Meiner Ex über sie beschwert.

Kajjo  16.06.2015, 18:35
@CallMeDrSingle

Tja, da fällt mir dann auch nichts weiter ein -- ohne dich und die Exen zu kennen, ist es schwer, da einen guten Rat zu geben.

Wie gesagt, sprich mal mit ein oder zwei Exfreundinnen offen darüber. Vielleicht hilft es dir?

Du beschreibst hier selbst, dass du deine Partnerinnen mit der Lockerheit ein wenig auf Abstand hälst, dich nicht mehr so stark verliebst.
Ich nehme an, dass die Lockerheit und der Spaß im Vordergrund stehen und du einer tieferen Bindung somit die Basis stiehlst.
Wenn du tiefere Gespräche mit Humor führst oder so ähnlich, dann fehlt die andere Seite der Medaille. Dann fehlt auf Dauer die Tiefe.
Und das Lockere wird dann zur Oberflächlichkeit.

Ich glaube dass liegt häufig daran dass man sich mit der zeit auseinanderlebt weil alles Routine wird. Ich denke man sollte immer etwas neues ausprobieren und offen für alles sein lasst es nicht so weit kommen dass ihr keinen Gesprächsstoff habt und nicht mehr wisst was ihr machen sollt.

es liegt doch meistens an den Menschen die, die Beziehung führen….

vielleicht solltest du sie nicht gerade auf Arme tragen, an einer guten Beziehung muss gearbeitet werden…

heutzutage ist den Leuten schnell langweilig, bei den Freiheiten die wir heute genießen kann auch eine Beziehung schnell den Pepp verlieren, was viele nicht verstehen ist das Schwärmerei und liebe zweierlei sind…

aber mach weiter so, du bist auf dem richtigen weg….

Im Zwiegespräch könnten wir da mehr klären. So kann ich auf den ersten Blick sagen, dass sich alles gut anhört. Was bedeutet es, wenn Du die Frauen auf den Armen trägst, gleichzeitig aber kein Weichei bist? Freiraum zu geben, ist sicher auch gut. Könnte es sein, dass Du Dich zu unverbindlich gibst? Dieser Satz aus Deiner Frage würde m. E. dazu passen: "Ich bin ein sehr aufgeschlossener, 25 Jahre junger Mann der immer lacht und alles locker angeht."

Was mir fehlt, ist eine Schilderung, wie die kurzen Beziehungsphasen auseinander gehen. Hat Dir da mal eine etwas dazu gesagt? Waren die Ladies einfach plötzlich einfach nicht mehr in Deinem Radar?

Selbst wenn Du hier nichts dazu schreibst, vermute ich, dass da ein paar Knackpunkte liegen könnten.