Beziehung zwischen 15 jhrger& 19 jährigen´?

13 Antworten

Es gibt da eine Studie, die u.a. besagt, dass Ehen mit einem Altersunterschied von 5 Jahren (der Mann sollte der Ältere sein) am längsten halten:

http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/paar-studie-forscher-ermitteln-eheglueckformel-a-844080.html

Natürlich ist es wohl ein Unterschied, ob es eine Konstellation wie z.B. 15-20 oder 23-28 ist. Doch ich denke, auch ein 19-Jähriger ist wohl noch nicht so reif, wie ein 28-jähriger. Also reifen und verändern sich beide noch.

Und wenn, dann sehe ich eher darin das Problem: dass beide noch nicht fertig sind. Dass beide sich noch sehr entwickeln werden, und vielleicht in völlig verschiedene Richtungen. Oder dass einer der beiden erst gar nicht anfängt sich zu entwickeln, sondern unter der Reife des anderen untergeht.

Ihc denke aber nicht, dass es so ist, dass in diesem beschriebenen Fall der Mann die jüngere Frau ausnützt in ihrer Unerfahrenheit.

Bei mir ist es gleich.. 14-19 aber wenn es nicht nur um GV geht ist es ok.. Viele sagen zwar am Anfang dass das total komisch und alles ist aber lass dich nicht beeinflussen!! Du kennst ihn besser als die anderen! Denk nicht an die Meinungen der anderen! Denk für dich und deinen Freund!

Hey, also mein Bruder ist auch 19 und seine Freundin 15 und wird aber bald 16 ... Naja, ich fand das am Anfang total komisch und wollte es auch nicht akzeptieren, aber mein Bruder liebt sie wirklich, sie haben die gleichen Interessen, sie ist witzig und intelligent und naja kann ihm auch sehr oft sagen wo es lang geht. Ich finde eig sollte es wirklich egal sein wie alt man ist, denn liebe kennt keine Grenzen...

Naja, Mädchen sind schon weiter.... Aber ich weiß auch nicht wie ich dir das erklären kann... Wie soll man auch schon die Liebe erklären, sie geht ihre eigenen Wege... Du solltest vllt mit deiner Freundin darüber reden was sie denn denkt... Ich hoffe meine Antwort hat dir irgendwas gebracht :D

viele liebe Grüße Maike25 und viel Glück weiterhin :D

Lara2036  14.02.2021, 11:56

Du schreibst das so als wäre dein Bruder über 30 gewesen

egal. die Meinung andern wäre mir egal ;) Ich male ab und zu meinen Bauch an Mit Gesichtern & geh so ins Freibad! ;) Egal was die andern denkeeen. *

DragonftAngel  08.08.2012, 19:10

das ist bisschen extrem^^ aber hast recht jeder so wie ers mag ;)

Wenn es so ist wie von Dir in der Fragestellung beschrieben, dann spricht überhaupt nichts dagegen wenn die beiden eine Beziehung führen würden. Der junge Mann scheint sich seiner Verantwortung bewusst zu sein und das Mädchen kann also in aller Ruhe so zu sagen weiter reifen. Ich kannte übrigens mal einen 20 jährigen der fing etwas mit einer 15 jährigen an und irgend wie haben die beiden es geschafft zu heiraten und ich glaube die sind auch Heute noch verheiratet. Du siehst also es kann durchaus ganz gut funktionieren.

silas2012  16.09.2012, 18:09

Du schreibst hier von einer dritten Person, obwohl du dich selbst meinst? Man muss sich nur deine bisherigen Antworten durch lesen! Ob die Frau mit dir noch dieses Leben teilt, steht wohl eher in den Sternen, deine Aussage "...du siehst also es kann durchaus ganz gut funktionieren" schreiben kann man viel & sehen nichts.

JZG22061954  16.09.2012, 19:50
@silas2012

Lieber Silas2012! Erstens; Du bist sehr Aufmerksam und ich fühle mich sehr geehrt ,das Du ( verzeih mir bitte diese Formulierung ) als Neuling hier Dich so sehr für meine bisherigen Antworten interessierst. Zweitens; Es ist mir überlassen in welcher Person ich schreibe denn entscheidend ist der Rat welchen ich dem fragenden User erteile. Drittens; Wer sagt Dir eigentlich, das ich nicht noch andere Paare kenne wo es funktioniert hat und möglicherweise noch immer funktioniert, ich bin doch ganz sicher auf dieser Welt kein Einzelfall. Viertens; Ob diese Frau mit mir noch dieses Leben teilt ist meine Angelegenheit und steht hier nicht zur Debatte. Bitte dies zu berücksichtigen. Mit freundlichen Grüßen JZG

silas2012  16.09.2012, 21:14
@JZG22061954

Du bist hier nicht der Einzige, deren Antworten ich mit Aufmerksamkeit lese, es ist nicht verboten seine Meinung dazu zu äußern, sie steht jedem frei. Vielen Dank für deinen Besuch mit 1georgie2 im Doppelpack.

JZG22061954  16.09.2012, 21:22
@silas2012

Ich habe Dir kein Verbot ausgesprochen! Du brauchst Dich also nicht vor mir zu rechtfertigen und damit wünsche ich Dir nun noch einen angenehmen Abend. LG JZG