Beziehung zwischen 15 & 19?

3 Antworten

Also ich finde es schon ok.

Aber eigentlich bist du ja minderjährig und er Erwachsen. Aus dieser Sicht gesehen blöd für ihn.

Hab eine Freundin, die war damals 16 und er 19, als die beiden zusammengekommen sind.

Sie hatte die Erlaubnis von ihren Eltern, da die ihren Freund kannten.

Serben übrigens 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönlich, Familie, Freunde und Freundes Freunde

Hey guten Abend,

du hast vor ein paar Tagen genau über dieses Thema eine Umfrage gemacht und schon da positive Antworten bekommen, dass es "okay" wäre.

In der heutigen Zeit sind solche Altersunterschiede völlig normal, vor allem weil die meisten Jungs in der heutigen Zeit erst viel später reifer als Frauen werden.

Das ist sogar besser, wenn dein Freund etwas älter ist. Wir Jungs sind meist erst später etwas reifer als ihr Mädchen.

Ich finde ein Altersunterschied von 3 Jahren optimal.

Ich bin nun 20 Jahre alt und meine Freundin könnte 17-23 Jahre alt sein. Das stelle ich mir sehr gut vor.

Ab 5 Jahren würde ich es persönlich schon etwas komisch finden. In der heutigen Zeit ist das schon sehr krass. Ich bekomme immer mehr mit, dass ältere Männer oder Jungs, viel jüngere Freundinnen haben.

Das ist so, weil die Frauen oder Mädchen schon früh eine Beziehung hatten und leider betrogen wurden und oder weil die Jungs sehr unreif waren. Das denken und finden sie bei älteren Männern nicht so und wollen eher einen älteren Mann als Freund und Mann, weil er oft reifer wirkt und ist.

Es ist aber nicht so, dass alle älteren Männer reifer sind.

Genauso gibt es auch jüngere Jungs oder Männer die sehr reif sind, aber genau die sind dann die, die nie eine Freundin bekommen, weil sie vielleicht erstmal sehr schüchtern und zurückhaltend sind und eine Zeit brauchen, bis sie auftauen.

Woher ich das weiß:Hobby

Kliriana
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine ausführlichen Text; das freut mich wirklich sehr. Ich wollte dieses Thema nochmal ohne Umfrage machen, weil man so eher antworten mit Begründung bekommt.

Das Problem hierbei ist dass ich noch 15 bin und er 19. Das macht einen Altersunterschied von 4 Jahren.

Und als Info wäre vielleicht noch sinnvoll, dass ich noch keinen Freund hatte, besser gesagt nichts in die Richtung. Klar stand ich schon auf mehrere aber daraus wurde nichts (finde ich im Nachhinein sogar besser 😂).

Der 19-jährige jetzt, ist er mir sofort ins Auge gefallen und ich hätte ihn vom Aussehen her nicht so alt geschätzt. Ich gehe davon aus, dass er nicht weiß wie alt ich bin, da wir eben noch nie so ein Gespräch hatten (gestern zum ersten Mal kurz). Ich weiß sein Alter über Freunde von Freunden und war ziemlich geschockt, als mir gesagt wurde, dass er 19 ist.

In der heutigen Gesellschaft wird oft gesagt, dass dieser Altersunterschied nicht schlimm wäre bei 26 und 30, jedoch ist 15 und 19 etwas komplett anderes. Und wenn ich ihn jetzt nach seinem insta oder snap fragen sollte, habe ich Angst dass er mich fragt wie alt ich bin und mich dann deswegen abweißt. Oder er sagt erst ja ohne mein Alter zu wissen und wenn er es dann weiß, macht er Kontaktabbruch.

Davor habe ich Angst und es wäre mir mies unangenehm, vor allem da ich ihn noch für etwa einen Monat wöchentlich sehen muss.

Kliriana
Beitragsersteller
@Julian2003J

An sich total locker. Es war nicht ein langes durchgehendes Gespräch, sondern immer wieder so kurze (wegen den Umständen). Ich habe ihn immer angesprochen, aber er hat dann auch Gegenfragen gestellt bzw hat „lange“ geredet anstatt nur ja oder nein zu sagen. Ich meine man könnte kürzer antworten, verstehst du?
Und wenn ich ihn angesprochen habe, war es immer zu einer Sache, die im Moment geschehen ist bspweise über Personen, die gerade etwas gemacht haben. Also ich habe ihn nicht sozusagen nach seiner Lieblingsfarbe oder so (blödes Beispiel aber hoffe es wurde dadurch verständlich)

Julian2003J  17.02.2024, 21:44
@Kliriana

Ja ich habe verstanden, was du meintest. Sprich ihn an und frag ihn, ob du sein Insta bekommen dürftest. Später wenn ihr euch gut versteht, könnt ihr eure Nummern tauschen, auf WhatsApp schreiben und könnt auch mal etwas zusammen ausmachen und euch treffen.

Wenn du ihn nie ansprichst, dann wird das nichts. Einer von euch muss den ersten Schritt wagen.

Ja, finde den Altersabstand nicht groß. Also ich denke das geht :).