Beziehung zu Weihnachten starten?

3 Antworten

Weihnachten und die Weihnachtszeit können bereits sehr vom Verliebtsein und einer Beziehungsabsicht geprägt sein.

Trotzdem würde ich das ganze so richtig lieber erst im neuen Jahr eingehen. Das hat ja ebenfalls etwas für sich, setzt einen vielleicht weniger unter Druck und ist nicht so sehr von außen bestimmt, sondern mehr von der Beziehung her. Das hellt dann jedenfalls den winterlichen Alltag im Januar hoffentlich auf.

Es geht ums kennenlernen, wirklich zusammen sein, nicht nur um Zeit in einer momentanen glückseligen Stimmung miteinander zu verbringen. Das ist zwar ebenfalls wichtig und schön, nur leider nicht alles und allein auf Dauer tragfähig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit verbindest du dann Weihnachten mit der Person.

Wenn das nicht halten sollte, wird das für die nächsten Jahre mit hoher Wahrscheinlichkeit ein irgendwie seltsames, möglicherweise sogar schmerzhaftes Weihnachten.

Man sollte Beziehungen eingehen, wenn es passt und nicht, weil Weihnachten, Ostern oder der 1. April ist.

Für mich ist eine Beziehung laut Kalender weder schön noch süß sondern absolut kindisch.