Beziehung wiedergutmachung und vertrauen aufbauen

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du dich bereits für deinen Fehler entschuldigt hast. Von daher würde eine Entschuldigung als Dauerschleife nichts ändern, sondern schnell als abgedroschen gestempelt und ignoriert. Also Backen zusammenkneifen und nach vorne schauen.

Dafür rate ich dir, sei aufmerksam und stelle bei sich bietenden Gelegenheiten deine Ehrlichkeit Liebe u. Treue durch überzeugende, glaubhafte aber nicht übertriebene Aussagen u. Handlungen (je nach Situation) unter Beweis. Im Prinzip funktioniert es nicht anders als am Anfang einer Beziehung, wo ein gewisses Maß an Vertrauen bereits vorhanden ist. Allerdings mit dem Unterschied, dass dein Freund dich schon kennt, und jetzt überlegen muss, ob er deinen Fehler verzeihen kann und dir wieder vertrauen schenken möchte (falls er keine endgültige Konsequenz zieht).

Um Vertrauen wieder aufzubauen bedarf es individuell Zeit und Geduld auf beiden Seiten. Wenn du es wieder gut machen darfst, dann sollte dir dein Freund diese Zeit geben.

Vertrauen wieder aufzubauen ist schwer. Das kannst du mit nichts materiellem oder so zeigen. Du musst ihm Liebe geben, ihm treu sein und das immer, er muss dir wieder vertrauen können! Da hilft ein Essen oder so nichts (ich weiss das wegem dem Abendessen hast du geschrieben aber weisst ja was ich meine?!)

verreisterNutzer  05.08.2014, 19:59

Habt ihr vielleicht ein Platz oder so wo ihr euch das erste Mal gesehen, geküsst oder so habt? Dann könntest du mit ihm dort hingehen und so irgendwie 'weisst du noch damals' und halt so :D und dann auch ihm sagen wie sehr du ihn noch liebst und so weiter und sofort :) Oder vielleicht einen bestimmten Ausflug iwo hin wo ihr schonmal zusammen gemacht habt.

Crnawth1993
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ja haben wir, aber das ist schwer weil das in nizza, also frankreich war, und ich ein bisschen knapp bei kasse bin zur zeit, deshalb kann ich da nicht wirklich hin im moment...

Crnawth1993
Beitragsersteller

Okay, verstehe. Also ich bin ihm auf jeden fall immer treu und habe ihn nie betrogen. Ich weiß was du meinst aber hast du vielleicht eine idee, was ich machen könnte, was auch wirklich bedeutungsvoll ist, dass er das wichtigste in meinem leben ist? Um sozusagen einen anfang des vertrauen aufbauens zu schaffen? :)

Bzw Wie kann ich ihm am besten klar machen, dass ich ehrlich bin, Dass Ich treu bin, dass Ich loyal bin, dass Ich zuverlässig bin