Beziehung wie wieder ändern?

1 Antwort

Hallo Deniz,

es ist schwer als Außenstehender schwierig, mehr als nur Vermutungen anzustellen. So ein bisschen vermute ich jetzt mal, dass die Ursache entweder in ihrem Auslandsaufenthalt liegt, in der OP oder beidem, was sie belastet. Gab es vielleicht einen Vorfall bei dem Auslandsaufenthalt, was sie verdrängt oder nicht erzählen möchte? Was ist denn dein Eindruck dazu?

Wenn bis zu ihrem Auslandsaufenthalt bzw ihrer OP die Beziehung für euch beide toll war, dann frage ich mich schon, was passiert ist, dass zu dieser 180Grad-Veränderung beigetragen hat.

Wenn sie sagt, dass sie sich an dem Tag, als ihr Essen gewesen seid "extra Mühe" gab, dann klingt das mehr nach "sich zwingen", also nicht ein übliches dir gegenüber an den Tag gelegtes Verhalten, das von Freude dich zu treffen, geprägt war.

Wenn Intimitäten aufgrund der OP erstmal nicht möglich sind, so kann man doch sich sicher in den Arm nehmen, kuscheln etc. Findet das denn statt oder verhält sie sich eher distanziert dir gegenüber

Viele Grüße

Deniz762
Beitragsersteller

Hey, vielen Dank für deine Antwort!

Im Ausland ist garnichts vorgefallen. Wir haben täglich geschrieben und oft auch telefoniert und es lief alles ganz gut. Auch nach der OP habe ich mich einen Monat um sie gekümmert. Die ersten 1-2 Wochen lief auch alles sehr gut. Der Wandel kam danach einfach aus dem nichts.

Da gebe ich dir Recht, das habe ich mir auch gedacht.

Sie distanziert sich auch körperlich komplett von mir. Wenn wir einen Film schauen und ich kuscheln möchte dreht sie sich nach paar Minuten direkt weg. Wenn ich ihre Hand halten möchte kratzt sie sich und legt ihre Hand danach extra woanders hin. Auch beim Küssen lässt sie ihre Lippen komplett locker und zieht sich nach keiner Sekunde direkt weg.

TeWe66  20.08.2024, 12:44
@Deniz762

Puh.... ich hab echt keine anderen Lösungsansätze mehr, was da der Grund sein könnte. Die einzige Möglichkeit ist, dass du sie in einer ruhigen Minute dazu nochmal befragst, ob, wie viel sie noch für dich empfindet, warum sie keine körperliche Nähe mehr zu dir möchte. Ich weiß nicht ob ihr Verhalten mit Angst zu begründen ist vor einer gewissen Reaktion von dir und sich deshalb köperlich distanziert. Aber irgendwas scheint ja für sie zu diesem Verhalten zu führen. Da hilft wirklich nur ein offenes und vor allem ehrliches Gespräch