Beziehung wichtig? Wie so glücklich werden?

2 Antworten

Ich würde immer ehrenamtliche Arbeit empfehlen, z.B in einem Jugendzentrum. Ansonsten kann es auch helfen außerhalb von den eigenen Reihen zu schauen und etwas neues auszuprobieren. Wenn du weißt dass du in deinem Umkreis eher weniger Frauen kennen lernst, dann versuch es wo anders. Vielleicht machst du einen Kurs, lernst ein Instrument, lernst zeichnen etc. Sich selber fortbilden und gleichzeitig die Möglichkeit bekommen andere Menschen kennen zu lernen ist doch super.

Online würde ich es in deinem Alter eher nicht probieren, außer vielleicht das typische Insta anschreiben - aber da lernst du natürlich auch erst auf dem 2. Blick den Charakter kennen.

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 16:06

Danke für die Arbeit. Ich mache bereits ehrenamtlich Arbeit, aber da sind die Kinder jung und da Ziele ich auch nicht darauf ab, eine Freundin kennenzulernen 😅

Sowas habe ich schon versucht, ich bin bei einer Freundin leider immer sehr vorsichtig und sie muss gefühlt perfekt sein. Auf der anderen Seite bin ich zu schüchtern um Leute anzusprechen, was es noch schwerer macht…

Auf insta anschreiben finde ich auch manchmal kritisch, da ich dafür auch zu schüchtern bin. Habe es letztens ein mal gemacht, aber wegen eines anderen Themas…eine Antwort kam nie 😂

Na ja, wie du schon sagtest. Das muss spontan kommen.

In deinem Alter eine Beziehung zu wollen, ist normal. Aber du musst aufhören danach zu suchen, glaube mir.

Jedes Mal, wenn ich eine Beziehung wollte, kam niemand und wenn gerade gar kein Platz dafür war, dann stand auf einmal jemand vor der Tür. 😄

Und das geht ja ganz vielen so. Hör auf zu suchen und zack, wird eine auftauchen.

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 21:36

Okay