Beziehung vor Leistungssport? Eure Meinung?

7 Antworten

Du weißt nicht mal, in welcher Liga sie spielt? Tut mir leid, aber das klingt so, als würde Dich ihr Hobby gar nicht interessieren. Und ihr Trainer wird nur das ansetzen, was für ihre Karriere am besten ist und sich nicht ins Fäustchen lachen, weil ihr euch nicht sehen könnt. Also, ihr seid gerade mal drei Monate zusammen. Ihren Sport macht sie sicher seit Jahren. In drei Monaten ist eure Verliebtheit vorbei, es wird keine Liebe draus und sie hat ihre Karriere für Dich gefährdet. Das wäre dumm. Du hast Dir diese Frau ausgesucht und sicher gewusst, worauf Du Dich s. Wenn sich eure Beziehung als ernsthaft herausstellen sollte in diesem Jahr, dann könnt ihr euch mit euren Terminen hinsetzen und ausmachen, dass ein Tag komplett für euch frei bleibt und ihr euch zwischenzeitlich sehr, sobald Zeit ist.

fange an, mit Ihr zu trainieren.

verlange nicht, daß sie Dir zuliebe etwas an sich ändert lieben heißt, den anderen ( in seinen wesentlichen Eigenschaften) so annehmen wie er ist. - also fange Du nur mit Sport an, wenn es Dir auch gefällt - nur um Ihr DAMIT zu gefallen hat keinen Sinn - sie mag vielleicht gerade etwas anderes an Dir.

Bringe sie zum Training, hole sie ab so oft Du kannst und es ür Euch beide gut ist.

Lichtkurier  20.09.2013, 01:04

Okay.........????

Alec96
Beitragsersteller
@Lichtkurier

Die Idee finde ich auf jeden fall gut. Eigentlich bin ich auch ein sehr sportlicher Typ. Das Problem dabei ist, dass ich den von ihr praktizierten Sport nicht grade mag - ich bevorzuge Thai-Boxen. Meine Freundin auf eine andere Sportart umzupolen ist unmöglich. Zwar würde ich ihr zu Liebe mit dem Sport anfangen, allerdings habe ich einfach nicht die zeit 6-7 mal pro Woche auf dem Platz zu stehen...

Drachenbaum  20.09.2013, 01:16
@Alec96

Du sollst es nicht "ihr zu liebe machen" - das hältst Du nicht ein lange durch.

mal ab und zu mitgehen, daß Du mitbekommst, wie Ihr Training abläuft und sich mit neuen Anforderungen verändert, reicht völlig aus.

Ob Ihr sportfanatismus nur Ehrgeit ist oder schon Suchtcharakter hat, kann ich nicht einschätzen...

Alec96
Beitragsersteller
@Drachenbaum

Ich kann mitkommen, aber während des Trainings oder eines Spiels haben wir auch keine zeit für einander... Ich würde es nicht als Sucht ansehen. Immer wenn sie mir wegen ihres Trainings absagen muss wirkt sie ehrlich enttäuscht. Das macht es für mich allerdings auch nur minimal besser...

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich hatte gerade das Bedürfnisse zu antworten. Ich selber bin auch ein Mädchen, welches Leistungsport betreibt mit 5x Training in der Woche und regelmäßig Turnieren. Stell sie bloß nicht unter Druck "Du oder der Sport"! Wenn ich mich angucke würde ich mich für den Sport entscheiden. Auch ich hatte da schon Leute/Jungs die damit nicht klar kamen und dann ist meine Entscheidung immer für den Sport ausgefallen. Aber dein Problem hat sich vermutlich inzwischen schon geklärt?

Alec96
Beitragsersteller

Tja das Problem hat sich gelöst allerdings nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe ^^

Die Frage ist doch wie kannst Du Dein Mädchen so sehr auf Dich fixieren das sie von sich aus ihre Pläne ändert damit sie mehr Zeit für Dich hat. Was für sie wichtiger ist, Du oder ihr Training. Zeige ihr bloß nicht das Du eifersüchtig auf ihren Sport bist. Evtl. kannst Du ihr durch Deine Terminplanung zeigen das Sie etwas an ihrer Zeitplanung ändern muss damit ihr euch öfters treffen könnt. Das ist etwas das auf Gegenseitigkeit beruht. Wenn Du nur eine Nebensache für sie bist, solltest Du weniger Zeit für sie haben damit sie merkt das Du von ihr erwartest das sie ihren Zeitplan für Dich ändert. Es ist ein heißes Eisen. Du kannst natürlich damit leben wie es nun ist,. aber ich würde ihr sagen das Dir das nicht reicht und Du lieber öfters mit ihr zusammen wärst. Frage sie einfach ob sie nicht ihren Kalender für Dich etwas ändern könnte, dann siehst Du wie wichtig Du ihr bist. Mach ihr Vorschläge was Du gerne mit ihr unternehmen würdest aber nicht kannst weil sie keine Zeit für Dich hat. Dann kann sie entscheiden was wichtiger ist Du oder ihr Sport. Meistens ist es genau umgekehrt, dann sitzt die Freundin zu Hause und muss auf ihren Freund warten weil der ein Spiel hat usw. Lg. Eoslorbass

Alec96
Beitragsersteller

Eigentlich bin ich auch der Meinung, das sie sich mehr zeit für mich nehme könnte. Das mag selbstsüchtig sein aber schließlich liebt sie mich (hoffentlich^^). Ich habe sie bereits darauf angesprochen, ob sie die Planung nicht für mich umstrukturieren kann. Fakt ist, dass ihr Trainer ein inkompetentes arachloch ist und ihr fast nichts in dieser Hinsicht erlaubt. Dazu kommt das wir die Oberstufe eines Gymnasiums besuchen und natürlich auch einiges für die Schule machen müssen...

Rede doch in ruhe darüber mit ihr! Meine Meinung ist mein Hobby bleibt mein Hobby damit muss mein Partner klar kommen! Aber man kann sich ja da einigen!