Beziehung, Verzeihen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo emastc👋

Ich habe seit 2 Jahren eine Beziehung in der ich eigentlich sehr sehr glücklich war. Ich habe aber vor ein paar Monaten erfahren, dass er das erste Jahr in dem wir zusammen waren sehr oft mit andere Mädchen geschrieben hat und deren Bilder immer geliket hat. Auch Fotos von Mädchen mit denen er vor mir geredet hat

Also vorneweg und ja, das ist auch teils meine Ansicht dazu. Nur weil man in einer Beziehung ist, heißt das nicht, dass man keinen Kontakt mehr zum anderen Geschlecht haben darf oder Bilder liken darf, solange man keine Hintergedanken hat oder flirtet, sexting betreibt, in Richtung Gefühle geht, die über eine Freundschaft hinaus geht.

Als Partner muss man sich die Frage stellen, ob man dem Partner vertraut, dass er/sie diese Grenze nicht überschreitet, man kann es nicht verbieten, so einen Kontakt, nur dann, wenn wirklich was dahinter steckt

Er hat auch ziemlich oft gelogen und wenn ich das Thema anspreche will er nicht so oft darüber reden.

Ich will lügen nicht schön reden, aber unter Umständen könnte er gelogen haben und das ist reine Spekulation, gerade weil er weiß, dass du das nicht gut findest und ihm dadurch immer Vorwürfe machst oder eine Eifersuchtsszene, das mag keiner.

Natürlich ist mein Vertrauen jetzt nicht mehr ganz da und ich stelle mir immer so viele Fragen. Würdet ihr das verzeihen oder würdet ihr an meiner Stelle Schluss machen?

Da du nicht geschrieben hast, was dein Freund mit diesen Mädchen geschrieben hat, würde ich mal sagen, im Zweifel für den Angeklagten, ich glaube, du solltest mal in Ruhe noch einmal das Gespräch mit ihm suchen und deine Sichtweise und Gefühle offenbaren ohne dass es rüber kommt, als hätte er dich betrogen, sag ihm auch, dass du es nicht gut fandest, dass er dich deshalb belogen hat und versuch vllt. zu zuhören, wenn er dir den Grund nennt. Sollte er dich betrogen haben, also sollte an diesen Gesprächen mehr dran gewesen sein, als harmloses Chatten, dann ist eine weitere Beziehung schwer, dann musst du überlegen, ob du es schaffst, das hinter dir zu lassen und wie es zwischen euch aussieht und du musst ehrlich zu dir selbst sein, wenn du das nämlich nicht kannst, dann wird die Beziehung früher oder später daran zerbrechen, weil du diese Zweifel nicht aus deinem Kopf bekommst.

Das wäre das, was ich machen würde, in deiner Lage, das Gespräch suchen und ehrlich miteinander umgehen und sehen, was sich daraus ergibt, du kannst immer noch danach entscheiden, was du machst und wie du dich entscheidest aber handle nicht übereilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)