Beziehung verwerflich?

2 Antworten

Da es meistens darum geht, dass man mit 16 Jahre selbst über Beziehungsfragen entscheiden kann.

Vorher steht man je nach Aussage und Sichtweite des unter 16 jährigen mit einem Bein im Gefängnis.

sausen2233
Beitragsersteller

Aber Sex ist für alle 14-jährige erlaubt da kann der Partner auch 90 sein. Es gibt nicht die Bestimmung dass Sex ab 16 ist. Oder ab 18. Es ist ab 14. Darum verstehe ich nicht wo der Unterschied zwischen 15 und 16 ist.

Brainmaster92  31.05.2024, 20:47
@sausen2233

Nein, ab 14 darf man Sex haben, aber nur wenn Du nicht gezwungen wirst oder für Geld.

So lässt sich der Junge (sagen wir 17) auf eine 14 jährige ein die es erst freiwillig mitmacht und dann den Jungen beschuldigt, dass er sie genötigt hat, liegt eine Straftat vor.

sausen2233
Beitragsersteller
@Brainmaster92

Wie darf ich das jetzt verstehen, 16-jährige darf man etwa nötigen?

Verstehe ich auch nicht finde des voll ok :) (w14)