Beziehung, Vertrauen?

6 Antworten

Dein Problem haben erstaunlich viele Frauen. Zum Streicheln der Eitelkeit haben viele Männer mehrere Eisen im Feuer. Das ist nicht vertrauenerweckend, aber oft nur Geplänkel am Rande. Das Vertrauen in den Partner wird dadurch unnötigerweise strapaziert. Versuche darüber zu stehen und / es ihm gleich zu tun. Manchmal hilft es, die Fronten zu klären und seine Chats zu egalisieren. Wer gerne fremdgeht, wird sich das in jungen Jahren kaum nehmen lassen.

Ich bin zwar eine Frau, aber war schon mal in der gleichen Situation. Dame wurde dann unter einem Männernamen eingespeichert. Handy schauen ist nicht toll. Aber anscheinend hast du kein Vertrauen mehr. Ich kann dir sagen. Wer einmal lügt, wird es immer wieder tun. Stell dir beide Situationen vor. Was passiert, wenn du ihn nochmal darauf ansprichst? Was passiert, wenn du einfach nichts sagst? Du gehst daran kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KeksiLein1992
Beitragsersteller

Ja, genau so geht's mir seit langem... 🥴😢

Kloane8601988  10.11.2022, 23:09
@KeksiLein1992

So sollte das in einer guten Beziehung nicht sein. Aber du kennst eure Beziehung am besten. Du weisst was euch als Paar ausmacht. Was ihr aneinander habt. Aber wenn du schreibst, dir geht es schon länger so. Dann kann ich dir nur sagen. Überleg dir einfach mal, was du für die Zukunft willst. Was dir wichtig ist in einer Beziehung. Ehrlichkeit mit Sicherheit. Also. Nichts sagen und in sich rein fressen, ist keine Option. Liebe funktioniert so nicht. Liebe funktioniert nur, wenn sich beide blind vertrauen können. Liebe ist so viel mehr. Was denkst du passiert, wenn du ihn nochmal darauf ansprichst? Du kennst ihn ja am besten😊.

Man kann nicht sicher sagen, ob da zwischen den beiden was läuft und ob er dich betrügt. Was man aber relativ sicher sagen kann ist dass dein freund gerne mal zu notlügen greift, wenn er sich davon einen vorteil erhofft.

Und anscheinend ist die tussi ein vorteil für ihn. entweder, weil er mit ihr eine affäre hat, oder weil er sie warm halten will, falls es mit dir nicht mehr klappt, oder weil er es einfach geniesst, in ihrer aufmerksamkeit zu schwelgen und er sich dann attraktiver fühlt.

Vllt hat dein freund einfach nicht genug charakterstärke, dass ihm eine frau reicht.

KeksiLein1992
Beitragsersteller

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, also dass ihm eine Frau reicht... Ändert sich sowas irgendwann oder was ist der Hauptkern des Problems, dass es so ist...???

kogomo  11.11.2022, 13:14
@KeksiLein1992

wahrscheinlich ist er halt einfach nur ein weiterer mann der hinter der tollen fassade einen sehr geringen selbstwert hat und deshalb auf solche sachen angewiesen ist. Wenn er wirklich zufrieden wäre mit dem was er ist und dem was er hat, dann hätte ers nicht nötig, sich frauen warm zu halten.

KeksiLein1992
Beitragsersteller
@kogomo

Da hast du wohl recht... Zum Glück hab ich das nicht... 😑

Das Problem ist nicht, dass er das Mädel noch hat.

Das Problem ist eher, dass er dich halt belogen hat, um dich einfach mal ebem schnell zufrieden zu stellen...

Trenn dich von ihm & denk nicht mehr dran.