Beziehung und Ramadan?

5 Antworten

Das fìnde ich schon sehr hart und mache mir ständig Gedanken darüber.

Na hoffentlich !

Du siehst bereits jetzt das er eine absurde "Religion" über die Beziehung und damit über DICH stellt. Auf Dauer wird er von Dir verlangen das Du Dich den Muselmanen anschließen, konvertieren sollst, das ist bereits abzusehen. Bist Du bereit Dich zu unterwerfen, Dich aufzugeben ?

Wer eine blödsinnige "Religion" über DICH stellt ist es nicht wert mit ihm zusammen zu sein, denn wer liebt dem ist jede "Religion" zweitrangig, dem geht die Frau welche er liebt und ihre Bedürfnisse vor allen "Göttern" und Geistern.

Du wirst immer die zweite Geige spielen, ihm sind wie Du erkennst Muselmanen - Riten wichtiger als das was Du empfindest.

Vvvvfhgfdf  15.04.2023, 23:32

Natürlich stellt man die Entscheidung ob man in Himmel oder Hölle kommt über alles

Wie naiv bist du denn? Du wusstest doch, dass du mit einem Muslim zusammengehst. Erkundigst du dich dann im Vorfeld nicht mal, was Muslim überhaupt bedeutet? Wenn du mit so einer Religion nicht klar kommst, dann lasse die Finger von dem Bruder.

Ich hoffe, dieser Mann wird im Ramadan endlich aufwachen und von seinen Sünden komplett Abstand nehmen. Ein Muslim darf keinerlei außerehelichen Beziehungen führen, geschweige denn rumschmusen oder gar Verkehr mit dir haben. Der begeht schwere Sünde und du ziehst ihn da noch weiter rein.

Der soll schleunigst die Beziehung komplett beenden oder dich auf islamisch legalem Wege heiraten, ohne Treffen mehr vorher. Das kann er aber nur, wenn du Muslima, Jüdin oder Christin bist. Denke auch daran, dass Kinder kommen können und die muss er islam. erziehen.

Gott legt keinen Segen in so eine Beziehung. Und wenn ihr so weitermacht, dann wird es früher oder später eh große Probleme geben.

Und wie läufig bist du, dass du einen Monat nicht mal ohne Kuss, ohne Umarmung klarkommst? Hast du auch noch andere Gedanken? Was machst du, wenn du mal Single bist?

Akka2323  06.10.2019, 16:56

Unglaublich. Du lebst im Mittelalter. Ich meine den Kommentar vorher.

TabsenMabsen
Beitragsersteller

Was haben denn Küsse und Umarmungen mit Läufigkeit zu tun? Wenn ich jetzt geschrieben hätte "Einen Monat ohne GV, wie soll ich das bloß aushalten.", da würde ich deinen Kommentar verstehen, aber so?

Und wie ich ja geschrieben habe war Religion bisher nie ein Thema und mir war auch nicht bewusst, dass es mal zum Thema wird. Und wenn ich jemanden kennenlerne ist auch nicht meine erste Frage: "Hey, welcher Religion gehörst du an und könnte das unsere gemeinsame Zukunft beeinflussen?"

Ich kenne diese Erfahrung nicht, aber mir ist eindeutig klar, worauf das hinausläuft.

Du wirst nicht zum Islam konvertieren und er nicht zum Atheismus. Damit ist der Grundstein für eine unglückliche Beziehung gelegt, sofern nicht maximale Kompromissbereitschaft herrscht. Es könnte auch Druck von seinen Eltern kommen.

Keine Küsse, keine umarmungen verstehe ich aber warum kaum sehen? Man kann sich doch auch an Ramadan sehen, oder stehe ich hier gerade auf dem Schlauch?

Ich glaube das ist möglich, wenn die Beziehung so "schwach" ist, dass sie nicht mal einen Monat soetwas aushält, dann soll es vielleicht auch nicht sein.

Ich an deiner Stelle würde seine Entscheidung akzeptieren und ihn machen lassen und nach Ramadan kann man ja all das schöne nachholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon die ein oder andere Erfahrung gesammelt.

Germaghribiya  26.04.2019, 08:35

Ein Muslim darf gar keine außereheliche Beziehung haben. Vielleicht verstehst du es jetzt. Das scheint wohl aber auch nur so ein Ramadan-Muslim zu sein, der es im Rest des Jahres nicht so genau nimmt mit dem Islam. Traurig, wenn man sich so unglaubwürdig macht....

LukeatWork  26.04.2019, 14:25
@Germaghribiya

Ich finde das so schön an diesem Glauben, die freiheit an das zu glauben, so wie man es will. Quasi ein zwischending zwischen glauben und nicht glauben.

Es gibt auch Christen die glauben nur an das was in der Bibel steht und nicht an das was ihnen die Kirche sagt und umgekehrt.

Eine Relligion in der man jeden sch**** machen darf und man muss nur beichten und alles wird einem Vergeben ist auch nicht wirklich glaubwürdig.

Religion ist ansichtssache jeder hat recht und gleichzeitig unrecht. Darüber zu diskutieren ist sinnlos.

War doch klar das es irgendwann soweit kommt

Muslime haben eine sehr strenge Religion

Du musst wissen ob du auf Dauer damit leben kannst