Beziehung retten durch Beziehungspause
Nach 1 Jahr und 9 Monaten hat mein freund mir gesagt er ist unglücklich in unsere Beziehung und noch dazu hat er einen gewissen Freiheitsdrang entwickelt. Obwohl er immer rücksicht auf mich nimmt weil er mir niemals weh tun will, vermisst er sein leben davor wo er tun und machen konnte was er will. Sprich seine GEfühle für mich sind kaum mehr da. Trotzdem möchte er versuchen die Beziehung zu retten auch wenn er nicht weiß wie und obs was bringt.
Mein Vorschlag: Damit sein Freiheitsdrang mal befriedigt wird trennen wir uns vorübergehend. Zwar weis der eine vom anderen wo der andere ungefähr ist und was er macht (wir leben noch in der wohnung gemeinsam) aber wir gehn uns mal für ein paar wochen aus dem weg. Danach haben wir vereinbart setzten wir uns zusammen und entwickeln einen plan wie wir die Beziehung retten können sprich seine Gefühle für mich wieder aufleben lassen können. Natürlcih ist die lösung viel härter für mich als für ihn weil ich ihn ja noch sehr liebe.
Glaubt ihr die pause könnte uns helfen?
10 Antworten
Nö wirds nicht, der menschliche körper ist nicht fähig länger als 3 jahre am stück in ein und die selbe person verliebt zu sein, verliebt sein ist nicht liebe, für gewöhnlich ist das gefühl schon vorher weg, nach 3 jahren würde man nur irre werden aba egal, auf jedenfall wenn er es bis jetzt nicht geschafft hat dich zu lieben bringt die beziehungspause max das er sich wieder kurzzeitig in dich verliebt was ich allerdings auch bezweifle und das wars dann wieder, also entweder schafft er es liebe zu empfinden und dazz gehören keine hormonellen sexual gesteuerten triebe oder er lässt es
Beziehungspause klingt immer so gut, ist es aber nicht. Warum? Weil besser über die Beziehungsprobleme gesprochen werden sollte, gemeinsam und am besten mit einem Mediator oder einem Paarberater - kann man sich beispielsweise unter http://www.paar-ehe-beratung.de ansehen.
Der plan war das wir uns in 3 Wochen zusammensetzen und weitere Strategien entwickeln. Wir wollen beide kompromisse eingehen und einen plan der zu einer lösung fürhen könnte besprechen. Ich merke er will die Bezihung mit mir retten aber weiß auch nicht wie.
Und das problem ist es ja das ich ihn immer ermutige unbedingt soviel zeit mit seinen freunden zu verbringen wie er braucht. Wir vertrauen uns gegenseitig und das ist immer schon mein grundsatz gewesen das auch zeit für die eigenen freunde da sein muss.
Also ich habe da ne andere Meinung. Ich finde man weis erst was man von einem hat wenn er nicht mehr da ist. Vielleicht braucht er ja genau das.
Ich kenne zwar die Statistiken nicht, aber meiner Erfahrung nach klappt so etwas in den seltensten Fällen. Ihr werdet euch auseinanderleben.
Es ändert nichts an der Situation, im Gegenteil, es erschwert sogar das Wiederzueinanderfinden.
Wie stelltst du dir das vor? Nach 3 Monaten kommt einer von euch auf den anderen zu und sagt dann so etwas wie "So, der Beziehungsurlaub tat ganz schön gut, aber jetzt lass uns besser wieder zusammen sein!" Frage mal, wie viele Beziehungen ein Auslandssemester überleben... Das wäre in etwa die gleiche Frage.
Bin aber selbst gespannt auf die Erfahrungsberichte der anderen.