Beziehung oder Studium?

7 Antworten

Du hast doch längst entschieden. Du möchtest raus und die Welt, etwas Neues erleben und ein gutes Studium vollbringen.

Da steht das andere hinten an, Du hast den Typen doch gerade erst kennengelernt. Du weißt nicht, ob ihr überhaupt zusammen kommt. Und wenn, dann weißt Du nicht, ob es nicht in 5 Tagen wieder vorbei ist.

Wenn ihr euch wirklich verknallt, dann werdet ihr eine Lösung finden, damit Du beides machen kannst, Studium und Beziehung. Ich würde aber die Beziehung nicht an erster Stelle sehen, sondern stattdessen wenn dann versuchen, sie parallel zu führen, ggf. auch über die Distanz.

Beziehung?? Nö

Umziehen und Karriere machen??? Jaa

Es liegt eigentlich in deiner Hand. Was währe wenn dein zukünftiger Partner mit dir umzieht oder gibt es Dort eine steinige Stufe?

Studium!

Ich meine das nicht beleidigend aber du kannst doch nicht ernsthaft wegen einer möglichen! Beziehung darüber nachdenken deinen Wunschsstudienplatz aufzugeben!

Du weißt doch nicht mal, wie lange diese Beziehung halten würde, falls es überhaupt was wird. Du wirst noch genug Leute kennen lernen und wenn du älter bist haben diese Beziehungen auch eine Chance zu halten.

Studieren kannst du nur ein mal. (Im besten Fall)

Wichtige Entscheidungen sollte man niemals nach dem aktuellen Hormonhaushalt treffen.

TU DAS WAS DEIN HERZ DIR SAGT!

Oder falls du nicht weiter weist: Frag ihn wie er es gerne hätte. Frag ihn ob da wirklich eine Beziehung entstehen könnte, ansonsten kannst du auch mal deine Familie fragen, was die davon halten. Meiner Meinung nach ist dein Studium wichtiger als eine Beziehung. Aber du musst dich entscheiden, dies ist ein Problem und du solltest ihn fragen und gemeinsam auf eine Lösung kommen. Wenn er dir nicht helfen möchte, ist er ganz klar der falsche. Nur eine hilfbereite und liebevolle Person wäre es wärt sein Studium nicht so zu asolbieren, wie man es gerne hätte. Aber wie gasagt: Meiner Meinung nach ist das Studium wichtiger da du es nur einmal im Leben machen kannst. Männer dagegen gibts wie Sand am Meer. ;)

Bin selber ein Mand LOL

Viel Glück euch noch <3

u3070  21.04.2019, 02:53

In dem Alter in dem man mit dem Studium anfängt spricht aber nicht das Herz mit einem sondern die Hormone. Und die lassen ganz schnell wieder nach.

Sich seine Zukunft zu verbauen/zu erschweren ist da die deutlich nachhaltigere Entscheidung.

2AlexH2  21.04.2019, 01:30

Sicher nicht, Liebe funktioniert NUR mit Verstand UND Herz. Alles andere ist fahrlässig.

Ich finde das ist überhaupt keine Frage! Du bist noch nicht mal in einer Beziehung und überlegst das Studium nicht dort zu machen, wo du gerne willst, weil es eine Beziehung werden könnte?

Wie hört sich das für dich an, wenn man es so formuliert