Beziehung noch am Leben erhalten?

4 Antworten

Du stellst fest, dass du vernachlässigt wirst. Du redest aber nicht darüber, du hältst an deiner Vorstellung einer Beziehung fest, und letztendlich läuft sie aus.

Du musst deine Gedanken zur Sprache bringen. Selbst wenn es nur ein abschließendes Gespräch sein wird, es wird dich ruhiger machen, du hast deine Bedürfnisse und deine Enttäuschung angesprochen.

In jeder Beziehung, die du einmal haben wirst, ist Kommunikation der Schlüssel. Nur wenn der Partner weiß, was der andere fühlt, kann er sich damit auseinandersetzen. Nicht jeder ist einfühlsam oder deutet Verhalten wie gewünscht.

Trau dich also, um ein Gespräch zu bitten. Es könnte sein, dass auch dein Freund unzufrieden ist , seine Probleme nicht ansprechen kann oder mag.

Wenn dich etwas stört, musst du das offen ansprechen. Sonst kann er nicht wissen, dass es dich stört. Wenn du die Beziehung also erhalten möchtest, dann nicht indem du dich zurück ziehst, sondern indem du mit ihm darüber sprichst, dass du dich vernachlässigt fühlst und dir wünschen würdest, er würde sich mehr Zeit für dich nehmen.

MEWnium123
Beitragsersteller

Ich hoffe doch sehr, dass meine paar indirekten Appelle an ihn verständlich formuliert waren, er ist ziemlich schlau und hat sie auch ziemlich sicher kapiert. Die Antwort darauf war eben, dass er seine Freunde nicht mehr so lange sehen wird..

anonym0507  30.08.2023, 11:11
@MEWnium123

Ich würde es trotzdem noch Mal ganz konkret ansprechen, auch das mit den Komplimenten die dir fehlen. Wenn es gerade nur eine zeitlich begrenzte Phase ist, in der er weniger Zeit für dich hat, ist das ja auch in Ordnung, aber wenn es eben lange andauert und man sich deswegen dann gar nicht mehr sieht, ist das schon doof, zumal ihr ja auch Freunde von ihm gemeinsam treffen könntet.

Er hat momentan keine Zeit für eine erwachsene Beziehung. Ob du das mitmachen willst, musst du wissen.

Würde mich da mal mit ihm zusammensetzen und Klartext reden. Ihr könnt auch zusammen nach Wien fahren oder ausnahmsweise was mit seinen Freunden unternehmen. Er muss Prioritäten setzen.

Naja, das hat alles noch nichts mit Liebe zu tun..

du bist verliebt und er hat auch noch ein eigenes Leben… auch nabelt er sich langsam von dir ab, da er weg zieht..

respektiere das und lauf ihm nicht hinterher