Beziehung mit Trans-Mann?
Hallo Zusammen,
ich habe ein Mann in meinem Alter kennengelernt, der mir schon ordentlich sympathisch ist.
Er hat mir auch gesagt, dass er ein Trans-Mann ist und mich gefragt, ob mich das nicht stört. Darauf hin habe ich ihm gesagt, dass ich die Person liebe und nicht das Geschlechtsteil.
wie auch immer, jetzt stell ich mir einfach die Frage, ob eine Beziehung mit einem Trans-Mann komplizierter ist und in wie fern sie anders ist, als mit einem biologischen Mann und würde euch das stören?
Kurz zu mir: M 17
Und für alle die, die auf Trans-Personen rumhacken wollen, sie nicht ernst nehmen, etc. Ich kann nicht bestimmen was ihr macht, aber wo. Also bitte verschont mich vor Sätzen wie „Falscher Mann“, „Weiss nicht was er will“, etc.
Das sind wunderbare Personen und wenn du nichts mit ihnen zu tun haben willst, dann musst du ja nicht, aber trag deinen Hass nicht in der Öffentlichkeit aus.
In dem Sinne, danke für eure Antworten!
LG Alexa237
5 Antworten
Ob es komplizierter wird oder nicht, das kann man pauschal nicht sagen, wie ich finde.
Aber in deinem Fall könnte es eventuell sogar Vorteile gegenüber einen cis Mann haben.
Aber wenn ihr euch liebt und einfach gewisse Dinge klar gestellt werden, sollte dem nichts im Wege stehen.
Hör nicht auf die Leute, die dir irgendwas ausreden wollen :)
Ich finde gut, dass du den 2. Teil noch geschrieben hast.
Ich denke, dass das grundsätzlich nicht komplizierter wird. Man hat dann einen Mann mit einer interessanten Geschichte. Aber Probleme in der Beziehung sollte das nicht machen.
Ich glaube das die Beziehung genauso ist wie mit cis Menschen.
Ähnliche oder gleiche Probleme. Ähnliche und gleiche schöne und liebevolle glückliche Momente.
Ich denke schon, dass das anders ist, auch ein Transmann hat lange im Sozial- und Konfliktlöseverhalten weiblicher sozialverbände gelebt.
Ich denke die Standards dafür sind dementsprechend höher als bei cis Männern. Das ist nicht böse gemeint, aber ein biologisch weibliches Gehirn wird nicht allein durch Hormone ein typisch männliches und je nach Zeitpunkt der Transition spielt die vorherige Sozialisierung im Mädchen/Frauenverbund ne Rolle.
Ein Mensch ist das Ergebnis von Natur und Umwelteinflüssen.
Beide Aspekte sind bei Transmenschen anders als cis Menschen. Das ist nicht wertend gemeint. Zumal sowieso jeder Mensch ein Individuum ist.
Würde mich auch absolut nicht jucken...
Danke vielmals für deine nette Antwort 😊