Beziehung mit „Rollentausch“?

3 Antworten

Bei den meisten nicht im Mittelalter gedanklich stehen gebliebenen ist es so, dass sich gegenseitig Unterstützung und Liebe geschenkt wird und nicht so, dass einer nur gibt und einer nur nimmt. Wie sich das in der ganz konkreten Beziehung ausprägt hängt an der Dynamik. Klar gibt es Beziehungen, da ist der Mann von Grund auf die offensivere Persönlichkeit vom Charakter her allein. Und das spiegelt sich dann auch im Rollenverhalten. Ich schätze mal dein Freund hat so ein Selbstbild und findet es deshalb peinlich, wenn das nicht bestätigt wird. Selbst bei so was kleinem. Aber genauso gibt es Frauen, die keine Barbypuppen oder Prinzessinnen sind, die beschützt und gerettet werden müssen. Also das sind doch schon gar nicht so schlechte Nachrichten für dich.

Frauen stehen aber fast immer mehr auf einen Dominaten Partner der der Lebensführer ist und vorangeht das ist schon immer so . Du bist mit 17 aber noch nicht so weit das ist normal das kommt mit der Zeit. Meine Freundin steht auch auf einen Mann der Voran geht . Mit 17 war ich da auch noch nicht so weit.. das ist erst später gekommen so mit 20.

Machtnix53  01.09.2024, 15:22

Frauen die selbst stark sind, wollen meist keinen dominanten Mann. Es sei denn sie wollen einen Konkurrenzkampf.

Da ist nichts falsch gelaufen, sondern nur anders. Es ist möglich, wenn du einer solchen starken und beschützenden Frau etwas bieten kannst, was sie braucht.