Beziehung mit großen Wellen, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst leider Gottes niemanden Glücklich machen und schon gar nicht kann du es jeden recht machen.

Fange ab jetzt an, dich mehr auf dich zu konzentrieren und dir die Wertschätzung geben, die sie nicht bereit ist zu geben...

Befreie dich von den Ketten, dass eine Beziehung so funktioniert, dass du erst Anerkennung und Liebe verdienen würdest, wenn du brav bist. Das funktioniert nicht und schafft nur mehr Frustration. So wie das oft bei vielen im Elternhaus der Fall war..

Du solltest, auch wenn du dies zur Zeit vielleicht nicht sehen willst, dir die Frage stellen, ob ihr überhaupt zusammen passt... Wo soll es in Zukunft mit euch hingehen? Sind eure Träume/Ziele miteinander kompatibel?

Ich habe mehr den Eindruck, dass sie für eine Beziehung gar nicht bereit ist und mehr an Freiheit denkt und sie sich mehr um sich selbst dreht als die Beziehung zu euch... Es ist wichtig ehrlich miteinander umzugehen und offen miteinander zu kommunizieren..

Rede dir nicht ein, dass das Liebe wäre. Wenn es Liebe wäre würdest du dich ja Wertgeschätzt fühlen und das Täglich... Ich fühle mich von mein Partner wirklich immer Wertschätzt. Auch wenn wir in der Woche fast den ganzen Tag nicht sehen und Arbeiten. Es reicht nur ein Blick und eine kurze zärtlichkeit. Mehr nicht.

LG

Sandy

Ume schwierig nur eine Seite der Medaille zu sehen aber ihr seit über 2 Jahre nun zusammen da müsste es doch eine so starke Bindung geben das man gerade dann sehr sensible Themen ansprechen kann. Und das würde ich dir auch raten und zwar explizit mit den Thema ob sie mit den bisherigen Entscheidungen wirklich glücklich ist. Ihr aber zu verstehen geben wie es dir aktuell geht auch in Hinblick auf eure Situation.

Und nein es soll kein Denkanstoß für eine Trennung sein, sondern nur das ihr einmal Klartext miteinander redet auch wenn es schmerzt oder unangenehm sein wird. Ich schätze nämlich Mal das es soweit bei euch eingefahren ist das ihr ohne solche radikaler Tour da raus kommt!

Lora1117
Beitragsersteller

Sie sagt immer, „ich liebe dich über alles jemanden wie dich finde ich nie wieder“

Wenn es zu einer Diskussion kommt allerdings… packt sie Ihre Sachen und geht, damit muss ich dann klar kommen…

Sie is dann am nächsten Tag wieder da…ok aber ja wenn es zur Diskussion kommt droht sie mir mit Dingen wie *wenn’s dir nicht passt dann geh ich*

Sie weiß genau das ich sie nicht verlieren will…

Ich kann nicht mit ihr über meine Gefühle sprechen, sie wehrt das wie mit einem großen Schild ab… eigentlich will ich ihr ja nur helfen und unsere Situation verbessern…

ich wünschte so sehr ich wüsste wie…

habe echt das Gefühl ich muss sie gehen lassen…

Solange sie nichts hat, womit sie glücklich ist, kannst du sie nicht glücklich machen. Und das ist auch okay, du bist ihre Partnerin, nicht ihr Entertainer.

Bist du denn glücklich?

Lora1117
Beitragsersteller

Das ist gerade so schwer zu beantworten, ich lieg hier und weine…. Das hört sich nicht nach *glücklich an*

Aber wir haben auch unglaublich tolle Zeiten…. Vielleicht ist es eine lange dauernde Phase…

ich würd es mir so wünschen und alles dafür geben.

palusa  04.11.2023, 04:38
@Lora1117
Aber wir haben auch unglaublich tolle Zeiten…. Vielleicht ist es eine lange dauernde Phase…

"es gibt Phasen, in denen ich weinend im Bett liege" klingt ehrlich gesagt nach irgendwas sehr toxischem Ungesunden.

ich würd es mir so wünschen und alles dafür geben.

Auch "phasenweise" auf dem Bett liegen und weinen? Denn normal ist das definitiv nicht.