Beziehung mit einem Marinesoldaten?

7 Antworten

Du wirst damit rechnen müssen das du ihn vielleicht monatelang nicht siehst.

Du musst damit rechnen, dass er monatelang auf See ist und vielleicht versenkt wird.

ponter  05.09.2014, 14:54
und vielleicht versenkt wird.

Trotz der Einsätze wie die "Mission Atalanta" und Anderer halte ich diese Möglichkeit z.Z. für extrem minimal.

Der letzte Untergang eines Bootes der Bundesmarine ereignete sich 1966.

Die Wahrscheinlichkeit bei der Fahrt in die Kaserne ums Leben zu kommen, ist um ein Vielfaches höher.

Cholo1234  05.09.2014, 17:00
@ponter

Oder bei der Fahrt von der Kaserne .... NATO Rallye;)

Frag dein Herz, ob du ihn liebst und frag dich selbst ob du mit ihm zusammen sein willst. Die Erfahrungen, die andere Damen mit Marinesoldaten gemacht haben, kannst du gar nicht auf dich selbst übertragen! Jede Beziehung ist einzigartig und persönlich. Du kannst persönliche und private Beziehungserfahrungen von anderen nicht auf deine eigene Partnerschaft/Freundschaft anwenden. Was machst du wenn einer sagt, nee war eine Katastrophe mit meinem Marinesoldaten.. Machst du dann Schluss mit deinem Freund? Schau ich erfinde eine Frage: Wie schmeckt ein gekochtes Ei? Das frage ich bei gute frage. Dann sagt einer: es schmeckt wie Sandpapier. Dann beschliesse ich, nie ein Ei zu probieren! Was ich also sagen will, lass dein Herz entscheiden und versuche nicht im Internet Erfahrungen zu sammeln, die nicht deine eigenen sind. Gruss Weena

AyleenMariposa
Beitragsersteller

Danke nochmal für die ausführliche Variante :D ich weiß worauf du hinaus willst und das du schon recht hast, nur ich eigentlich wollte ich wissen wie es ist, ob er viel weg sein wird, wie die anderen Frauen das gelöst haben mit der Fernbeziehung, wie sie damit klar kommen das man sich halt seltener sieht. Das ich etwas für ihn empfinde ist klar und ich werd es bereuen wenn i ch es nicht es nicht probiere :)

Zum Einen ist es natürlich auch davon abhängig, welche Verwendung dein Freund bekommt, welche Laufbahn er einschlägt und auf welcher Einheit er in einer Bordverwendung den Dienst versieht. Auch nicht jeder Soldat der Marine fährt zur See.

Kommt er in eine Bordverwendung, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich größer, dass er über einige Monate zur See fährt. Ein monatelanger Auslandseinsatz kann aber heute auch fast jeden Soldaten in einer anderen Teilstreitkraft betreffen.

Kleinere Einheiten (Boote) fahren in der Regel kürzer zur See als Größere.

Bei einem SaZ besteht weiterhin die Möglichkeit von Lehrgängen, ect. wie z.B. Unteroffiziersausbildung, usw. Dies sind Zeiträume an denen zumindest die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass der Soldat an den Wochenenden dienstfrei hat.

Es kann übers Jahr auch durchaus Monate geben, an denen keine größeren Seefahrten anstehen, z.B. bei Werftaufenthalten, o.ä. In diesen Zeiten unterliegt der Dienstablauf einer gewissen Regelmäßigkeit.

Eine Fernbeziehung muß nicht zwangsläufig irgendwann zum Ende der Partnerschaft führen. Es gibt unzählige Paare, die Beziehungen dieser Art schadlos überstanden haben. Speziell für dich wäre es in diesem Fall wichtig, soziale Kontakte aufrecht zu erhalten, deinen Hobbys nachzugehen und die Situation so anzunehmen, wie sie ist.

Setzt man sich gemeinsame Ziele für die Zukunft, kann man Vieles überstehen.

Allerdings ist dies natürlich bei jedem Paar unterschiedlich.

Bei mir hat es jahrelang gut funktioniert, auch wenn es Höhen und Tiefen gegeben hat.

ponter  05.09.2014, 15:28

Wenn der Stützpunkt in relativer Nähe zum Wohnort liegt, wäre außerhalb eventl. Seefahrten unter der Woche sogar die Möglichkeit gegeben, "Heimschläfer" zu sein.

Der Tagesablauf in der Kaserne ist zeitlich vergleichbar mit einem zivilen Beruf.

AyleenMariposa
Beitragsersteller
@ponter

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :) Du hast mir damit sehr viel geholfen & einige Fragen geklärt !

LaMaridda  07.04.2015, 22:05

Lieber Ponta und liebe AyleenMariposa: Ich suche derzeit für einen TV-Beitrag (ist ein Übungsbeitrag) Protagonisten zu genau dem Thema: Wie laufen Beziehungen mit Marine-Soldaten ab? Wäre jemand bereit, mir da mehr zu erzählen? :)

Nein, hab ich nicht. Folge bitte deinem eigenen Gefühl und nicht Erfahrungen von Leuten aus dem Internet. Das ist ja wohl eure persönliche Sache. Gruss Weena

ponter  05.09.2014, 14:45

Es ist keine Pflicht, hier zu antworten. Wenn du also keine hilfreichen Auskünfte geben kannst, bitte zurückhalten.

Jeder User von GF hat aber das Recht, eine Frage zu stellen, solange dabei die Richtlinien beachtet werden.

Weena3  06.09.2014, 18:52
@ponter

Ich hab dich nicht gefragt, ponter. Ich antworte, wem und was ich will. Gruss Weena

ponter  07.09.2014, 18:35
@Weena3

Du bist also wenig bis nicht kritikfähig und in diesem Fall ist deine Antwort tatsächlich überflüssig. Die Antwort enthält keinerlei verwertbare Informationen, da du keine Auskunft aus erster Hand geben kannst und ist für die Fragestellerin somit nicht hilfreich.

Weiterhin solltest du einmal die Richtlinien von GF lesen.

Hier findest du die Dritte als Zitat.

Wenn Du eine Antwort nicht weißt oder keinen Rat geben kannst, übe Dich bitte in Zurückhaltung. Bei gutefrage.net geht es um qualifizierte, hilfreiche Antworten und nicht darum, überall seine Meinung zu präsentieren.

Schade, dass es auch für solche Antworten Punkte gibt, ist aber leider nicht zu ändern. :-)

Weena3  09.09.2014, 17:06
@ponter

Das ist die rationale männliche Sichtweise! Alles muss logisch sein und wissenschaftlich fundiert und regelkonform. Frauen haben andere Stärken! Kommunikation, Anteilnahme, Zuhören, quatschen und erzählen, Trost spenden, Liebe zeigen usw. . Meine Antwort ist genauso gut wie deine. Kompliment von Dir abgelehnt!! Frauen ticken anders als Männer! Nur weil du vielleicht mal ein Marinesoldat warst, kann ich doch auch antworten und ihr was dazu als Frau sagen. Lern du doch mal dazu! Die Frau , das unbekannte Wesen! Du kannst die Frauen offensichtlich nicht verstehen. Wir sind anders! Gruss Weena

ponter  09.09.2014, 18:03
@Weena3

Es geht doch bezüglich der Antwort nur um die Richtlinie Nr.3.

Deine Antwort enthält keinerlei Informationen, um hilfreich zu sein, somit ist also die Nr. 3 "erfüllt". :-)

Weena3  09.09.2014, 18:06
@ponter

Was hilfreich ist, entscheidet der Fragesteller und nicht der Antwortgeber. Weisst du denn was sie denkt! Villeicht hat es ihr doch einen Impuls gebracht. Nicht jede Antwort kann ausgezeichnet werden. Du nimmst dich selbst zu wichtig. Schau mal über den Tellerrand der Regeln hinaus. Kompliment gelöscht. Gruss Weena

ponter  10.09.2014, 08:11
@Weena3

Das Kompliment war als Kritik gemeint!

Alles was du anführst, ändert nichts daran, dass deine Antwort in diesem Fall gemäß der angegebenen Richtlinien, überflüssig war. ;-)

Weena3  11.09.2014, 09:56
@ponter

Lieber ponter. Du hast schlichtweg das Thema verfehlt! Lies doch bitte mal die Frage von AyleenMariposa! Sie fragt: "Habt ihr da Erfahrungen wie es ist mit einem Marinesoldaten in einer Beziehung zu sein?" Warum antwortest du darauf? Hast du etwa Erfahrungen, wie es ist mit einem Marinesoldat ein Beziehung zu führen? NEIN! Hast du nicht! Warum nicht? Weil du selbst der Marinesoldat bist! Sie möchte die Antwort einer Frau . Hier wäre es richtig, wenn deine Ex-Freundin /Ex-Frau darauf geantwortet hätte. Hast du etwa Erfahrungen mit einer Beziehung zu einem Marinesoldaten? Mensch, hast du nicht! Du bist selbst der Soldat. Du hast das Thema verfehlt!! Das ist weibliche Logik, du bist einfach zu sehr von dir selbst überzeugt. Sie will den Rat einer Frau, die eine Beziehung mit dem Marinesoldaten hat. Und du antwortest darauf! Du bist einfach zu sehr von dir eingenommen. Und dann verschickst du an mich ein Kompliment, das Kritik ist. Wie der Name schon sagt, heißt es aber Kompliment und nicht Kritik. Du hältst dich nicht an die Regeln! Du überzeugst nicht, nee, nee! Gruss Weena