Beziehung mit 5 Jahre Altersunterschied?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht. Meine Frau ist 7 Jahre älter. Ich war 23 und sie 30.

M.48.verh.

Ja, sicher! Verheiratete Paare sind im Schnitt 4 Jahre auseinander. Ist also normal. 💪

LilliLucky
Beitragsersteller

Ich mein eher im teenageralter

LastDayofEden  22.06.2024, 22:31
@LilliLucky

In Deutschland dürfen Teenager ab 14 Jahren sexuelle Beziehungen eingehen. Also 14 und 18 ist die jüngste Kombi.

Und das ist auch sonst unbedenklich. Als Teenager muss man sich ausleben können und Erfahrungen sammeln - und das macht man mit Personen, mit denen es einfach passt und sich die Gelegenheit ergibt.

In diesem Alter halten Beziehungen ohnehin oft nicht sehr lange. Da kommt es ja auch nicht speziell aufs Alter an.

Aktuelle Beziehung hat 10 Jahre Unterschied :)

Kommt drauf an in welchem Altersspektrum. 18 und 23 ja, 9 und 14 ist schon wieder weird.

Sind beide über 18 = grundsätzlich kein Problem

Bist Du z.B. 14 und der Ältere, dann ist es verboten.