Beziehung? Knt mit Ex?

4 Antworten

Ich würde sagen: ja, das ist in Ordnung.

Erstmal ist das ja wirklich schon sehr lange her, und auch euer alter ist eher nichts-sagend. Mit 12 ist sowas selten eine ernstzunehmende Beziehung. Ich persönlich würde sowas nicht mal als Beziehung bezeichnen.

Aber: achte dennoch darauf, dass deine Freundin weiß, dass sie die Nummer 1 ist. Niemand fühlt sich in einer Beziehung gerne wie die zweite Wahl. Vernachlässige sie nicht.

Es hilft auch sich mit beiden gleichzeitig zu treffen. Wenn die beiden sich anfreunden, deine Freundin sehen kann wie eure Dynamik ist, dann ist das etwas was sehr viel Sicherheit schaffen kann.

Deine fast-freundin hat dir einen großen Vertrauensbonus gegeben. Das ist etwas sehr gutes, du solltest das natürlich auch zu schätzen wissen.

SpaghettiMafia
Beitragsersteller

Danke für die Antwort sehe ich genauso

Im Endeffekt ist das eine Sache zwischen dir, deiner neuen Freundin und deiner Ex. Wenn das für alle drei in Ordnung ist, dann hat da auch kein anderer ne andere Moralkeule zu schwingen. Und sind wir mal ehrlich. Mit 12 Jahren ist das auch noch nicht so wirklich eine Beziehung wie man sie als Teenager (mit dem ersten Mal Sex) oder als Erwachsener führt. Wo man unter Umständen schon an Familie denkt etc.

Was ich trotz allem nicht machen würde, wäre deine Ex bei dir schlafen zu lassen. Das muss doch eigentlich nicht sein oder? Oder auch irgendwie kuscheln oder sowas. Das würde ich jetzt deiner neuen Freundin zugute nicht tun. Auch wenn sie sagt, dass sie dir vertraut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

SpaghettiMafia
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

ja sehe ich genauso

aber im Notfall wie wenn sie nicht mehr heim kommt oder so und bei mir schlafen müsste dann würde ich es schon zulassen aber halt natürlich nicht in einem Bett oder so und sowas wie kuscheln würde ich natürlich auch nicht machen

Giuliano2701  20.06.2024, 15:33
@SpaghettiMafia

Dann hört sich das doch gut an. Wenn sie mal spontan bei dir schlafen würde, würde ich einfach deiner Freundin schreiben oder sie anrufen und ihr direkt sagen, dass deine Kollegin bei dir ist aber natürlich auf dem Sofa schläft und nicht bei dir im Bett (oder du als Gentleman auf dem Sofa knackst und die Kollegin im Bett). Selbst wenn deine Freundin schon schlafen würde zuhause, wüsste sie es am morgen direkt und so gibst du ihr ein gutes Gefühl.

Klar wäre das ok, man darf auch in einer Beziehung Kontakte pflegen.

SpaghettiMafia
Beitragsersteller

Ja das natürlich aber Ex und besonders 1. Beziehung ist halt nochmal ein anderes Thema so yk

Lucynchen  20.06.2024, 15:28
@SpaghettiMafia

Ihr ward noch Kinder und nur 1 Monat zusammen, das würde ich nicht mal als "Beziehung" bewerten.

Und selbst wenn man eine ernste und langjährige Beziehung hatte kann man noch Kontakt miteinander haben, solange es nur freundschaftlich ist spricht nichts dagegen.

Unmoralisch wäre es erst wenn du unmoralisch denkst!

Ansonsten spricht nicht das geringste dagegen dich mit dein Ex-Freundin weiter zu treffen! Man muss ja nicht unbedingt jeden auf die Nase binden das es mal die Ex-Freundin war. Denn wenn man über so etwas spricht, kommt vielleicht sogar der doofe Besucher Eifersucht bei Partner u.s.w. zu besuch und nistet sich ein.

Ich Persönlich denke, dass du deiner vermutlich neuen Beziehung, nachdem du mit ihr in einer Beziehung bist sagen solltest das du deine Ex-Freundin triffst, weil du dich noch gut mit ihr verstehst. Tatsächlich nur Freundschaftlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.