Beziehung ist am Ende...?

2 Antworten

Ihr habt bereits mehrfach geredet und nichts ist passiert. Heisst ihr habt keinen Weg gefunden etwas zu ändern oder einen Schritt auf Kompromiss zu machen. Für mich ist ziemlich klar, dass du hier nur eine Bestätigung benötigst um Schluss zu machen und es endlich über das Herz zu bringen. Ich denke du so wie auch er hat schon bisschen damit abgeschlossen. Eine Trennung ist immer schwer, sonst wärs ja auch nciht echt gewesen, aber man kann die auch erwachsen machen.

Das sind aber Grundlegende Probleme und wenn er sich nicht weiterentwickelt bist nicht du für sein Leben verantwortlich. Sorry aber er ist wirklich noch wie ein Kind und nicht wie ein Mann und dafür bist nicht du verantworlich. Du verpasst ganz klar was mit so einem Klotz am Bein. Es könnte auch der eine fürs Leben um die nächste Ecke warten und dann würdest du dich später nerven die Chance verpasst zu haben nur weil ich noch nicht offiziell Schluss gemacht habt.

Evelyn0613
Beitragsersteller

Das ist wohl so. Es tut mir nur selber leid, dass er so an mir hängt und nichts au sich macht. Ich weiss ist nicht mein Bier aber dennoch bedeutet er mir ja was...

Gerade weil er mich immer gut behandelt und alles für mich machen würde habe ich eventuell auch die Angst, dass man heutzutage selten noch so jemanden findet....

Miike9  27.03.2024, 14:49
@Evelyn0613

Ja das macht es gerade schwierig und man ist emotional gefangen. Doch das hilft doch niemandem was. Ja klar, aber wenn die Liebe fehlt, wird man ihn Zukunft nicht unbedingt glücklicher.

Es wurde ja schon mehrfach gesprochen - geändert hat sich nichts. Eine Trennung dürfte also für ihn nicht überraschend kommen. Es mag ja sein, dass Dein Freund ein "Guter" ist, aber vielleicht brauchst Du irgendwas anderes. Jemand, der nicht emotional und physisch von Dir abhängig ist (ich habe genau aus dem Grund immer Fernbeziehungen geführt, zu viel Nähe war mir nix) Ihr steht euch ja gegenseitig im Weg, so kann sich keiner von euch verwirklichen, weil er immer auf den Anderen Rücksicht nimmt. Und der/die Andere hat einfach ganz andere Ziele. Ihr kommt so nie auf einen gemeinsamen Weg, den habt ihr längst verlassen.

Ne Trennung kann auch ruhig, erwachsen und vernünftig ablaufen, das ist ja nicht das Ende der Welt. Und vielleicht funktioniert ihr als Freunde besser.

Ich wünsche euch Beiden alles Gute.

Evelyn0613
Beitragsersteller

Hey, Danke für deinen Rat! Ja ich denke innerlich habe ich auch schon längst abgeschlossen... Nur wenn er dann immer richtig doll weinend vor mit sitzt dann macht mir das sooo zu schaffen weil ich ihn ja trotzdem noch mag... Und das letzte was ich eigentlich will ist ihn so stark zu verletzten....

Und freunde würde für ihn nie in Frage kommen ich würde ihn so stark verletzten damit käme er glaube ich ned klar....

Silencer1975  27.03.2024, 14:03
@Evelyn0613

Du wirst ihn eher verletzen, wenn Du nur aus Mitleid mit ihm zusammen bleibst :( Früher oder später muss er da durch. Du klingst jetzt auch nicht wie 68 Jahre alt, wo man sagt na gut, auf meine letzten Jahre zieh ich das Ding jetzt hier noch durch...

Evelyn0613
Beitragsersteller
@Silencer1975

Ja das ist wohl Wahr... Es bricht mir einfach das Herz das ich ihm das Herz brechen "muss". Da er immer für mich da ist und mich wirklich immer gut behandelt hat....