Beziehung in der Krise: Wie weiter?

4 Antworten

das erste Jahr hat viele Höhen und Tiefen am Anfang ist man sehr verliebt und denke mal an die "ROSA Brille" da übersieht man vieles.

Nach ca. 1 Jahr fällt diese Brille ab und man kommt in der Wirklichkeit an die Liebe kühlt auch hier "Fast" immer etwas ab.

Ihr solltet einfach mal miteinander reden und das Herz sich offenen. Ich kann dich verstehen, wenn du in der Letzten Beziehung schlecht behandelt wurdest aber nicht jede Beziehung ist dann gleich schlecht.

Ich bin jetzt 15 Jahre mit meiner Freundin zusammen wir hatten viele höhen und Tiefen haben uns aber immer wieder zusammengerauft in dem man wieder sich überlegt wie geht es weiter.

Ansonsten würde ich euch / Dir eine Paar Therapie empfehlen. Dazu müssen aber beide wirklich Lust haben.

ansonsten Sex ist nicht alles im Leben aber ein wichtiges "Standbein" davon Aber nicht nur die Priorität.

Er ist nicht dein Ex und kann nichts für das was der verbockt hat, ihn darunter leiden zu lassen ist unfair. Verarbeite das für dich und halte ihn da raus.

Häufiger Streit zerstört die Gefühle, besonders wenn man dabei verletzend wird. Überlegt warum ihr so oft streitet und wie ihr diese Probleme aus der Welt schafft damit wieder Ruhe rein kommt, ansonsten denke ich nicht, dass das mit euch noch lange halten wird. Reden ruhig und vernünftig miteinander, vor allem ohne Vorwürfe zu machen.

Ihr solltet versuchen darüber offen und ruhig miteinander zu reden, sofern möglich. Wobei deine Reaktion bezüglich des für Dich unbefriedigenden Sexes allerdings auch verletzend war. Aber ich vermute dass die Beziehungsprobleme bei euch wahrscheinlich tieferliegend sind und es nicht nur an diesen einem Mal gelegen hat.

Meist sind ständige Streitereien einfach nur ein Zeichen dafür das man nicht kompatible ist. Früher oder später wird es eskalieren, so wie das bei euch anscheinend vor zwei Wochen der Fall war und es wird letzten Endes zum Bruch/Trennung kommen.

Wie gesagt, ich empfehle Dir das Gespräch zu suchen. Ob dadurch allerdings eure Beziehung (noch) zu retten ist, ist ungewiss.

Ganz einfach unternehmt was zusammen Beispiel Sauna oder Wellness Hotel zu zweit,

Genießt es zusammen und gegen abends geht was schönes Essen zusammen, und sag ihm Schatz es wahr nicht so gemeint las uns wieder vertragen und alles vergessen,

Und dann ist wieder alles ganz normal wie früher,

Nur so kannst du dein Beziehung retten,

Und nicht mit leeren Worte.

M25

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Agape8  26.04.2025, 06:51

Aber der Sex ist ja wirklich nicht gut und sie hat es durchaus so gemeint.

Das ist ein sensibles Thema und es in einem Streit platzen zu lassen, war natürlich nicht sehr schlau. Klar ändert sich da was bei ihm.

Aber jetzt ist es nun mal so und ich denke, dass ihr jetzt die Möglichkeit habt, darüber zu sprechen und zu schauen, was besser werden kann. Eventuell mit einer Sexualtherapie.

Aber jetzt wieder einen Rückzieher zu machen, nur um Frieden zu haben, halte ich für falsch.