Beziehung im Islam?

Umweltfreund753  01.08.2024, 22:44

Hey

Ist dein Wali darüber informiert?

Siham800
Beitragsersteller

Mit was genau

Umweltfreund753  01.08.2024, 22:49

Über die Beziehung

Siham800
Beitragsersteller

also meine Eltern und seine Eltern wissen das wir in einer Haram Beziehung waren , ich habe aber Schluss gemacht vor einem Monat , und dann kam er und wollte islamisch heiraten .

Umweltfreund753  01.08.2024, 22:52

Sind beide Seiten einverstanden?

Siham800
Beitragsersteller

kannst du den anderen Text lesen, ich kann hier leider nicht viel schreiben weil es ein Limited gibt

4 Antworten

Ganz ernstgemeinte Antwort, heirate einfach und fertig.

Ich würde jetzt nicht während der Periode heiraten, manche Frauen fühlen sich da nicht gut und das weiße Kleid und die Blutung und man ist aufgeschwemmt und hat evtl. Krämpfe.

Aber das ist dann die einzige Rolle, die deine Periode bei deiner Heirat spielt.

Siham800
Beitragsersteller

einfach frage verfehlt , bitte deine Antwort braucht kein Mensch

Ana1970  02.08.2024, 01:27
@Siham800

Doch, es ist eine sehr gute und vernünftige Antwort.

CarlosMerida  02.08.2024, 09:49
@Siham800

VERNÜNFTIGE Menschen würden mit dieser Antwort viel anfangen können und wären dankbar dafür.

Religiöse Fanatikerinnen können natürlich nichts damit anfangen:(

jetzt machen wir einen vollkommensten kontaktabbruch

und nach diesem Monat lernen sich unsere Eltern kennen und ich nehme mit ihm Kontakt auf in einer WhatsApp Gruppe mit meinem Vater der wali und danach soll die Heirat folgen

das geht an umweltfreund753

CarlosMerida  02.08.2024, 09:47

Kann man sich alles auch NOCH formalistischer, komplizierter und menschenfeindlicher gestalten???

Umweltfreund753  01.08.2024, 22:58

Erstmal müsst ihr bereuen

Und dann eine Monatsperiode getrennt bleiben ,am besten auch ohne Kontakt

Danach kann der Mann in Anwesenheit deines Wali und dir die Formalitäten für die islamische Heirat besprechen

Siham800
Beitragsersteller
@Umweltfreund753

Ja das mit dem bereuen weis ich , mir geht es um die Monats Periode

Umweltfreund753  01.08.2024, 23:15
@Siham800

Dann solltest du von der Periode dieses Monats bis zum Beginn der Periode nächsten Monat zählen

Siham800
Beitragsersteller
@Umweltfreund753

Sicher , oder meinst du ich fang erst an zuzählen wenn diese Periode zu Ende ist ,

Siham800
Beitragsersteller
@Siham800

Weil der kontaktabbruch erfolgte heute . Ich bin gerade in mitten drin in meiner Periode und diese endet am Sonntag .

ich dachte wenn diese endet bis zu Beginn der nächsten .

kann man das so machen

Umweltfreund753  01.08.2024, 23:33
@Siham800

Für die Scheidung ist es so

3 Monatsperioden

Ihre Periode(1) kommt, dann wird sie rein,

2.Periode +2.Reinheitsphase

Und so mit der 3.Phase

Wir brauchen nur einen Monat

Deshalb ab dem Ereignis einePeriode abwarten bis du Rein geworden bist

Gibt es beim berechnen Probleme dann einen Mondmonat nehmen

Siham800
Beitragsersteller
@Umweltfreund753

Okey , soll ich liebe dern Mond Monat nehmen ,

weil während meine Periode angefangen hat , hatte ich noch Kontakt mit ihm , und hatte auch kontaktabbruch während meiner Periode

Umweltfreund753  01.08.2024, 23:45
@Siham800

Ja mach das aufjedenfall

Den Mondkalender kennst du hoffentlich

Du wartest auf den ersten des Monats Safar und wenn der Monat vorbei ist könnt ihr mit Wali wieder Kontakt haben

Den 1 Safar habe ich als Beispiel genommen weil das bald ist

Was du "gehört hast" ist menschenfeindlicher, rückständiger Blödsinn - Das sollte Euch total egal sein!

Sexualle Selbstbestimmung ist ein MENSCHENRECHT und weder an Heirat, noch an ewiggestrige Religionsauffassungen gebunden!

Siham800
Beitragsersteller

Ich sagte ernste antworten , von so einem Islam Hasser wie dir will ich keine Antworten

CarlosMerida  01.08.2024, 22:58
@Siham800

Meine Antwort IST ERNST!

Wenn du sie nicht ernstnehmen kannst, dann tut es mir leid für Dich - und dann kann in dieser Frage auch niemand sonst etwas für Dich tun:(

Ana1970  02.08.2024, 17:08
@Siham800

Aber du musst auch mit Antworten von Nichtmuslimen rechnen.

GF ist eine deutsprachige Plattform, kein Islamforum, wer hier fragt, weiß, dass es sehr viel mehr Nichtmuslime gibt, die genau so Antworten können wie alle anderen.

Die werden nicht ausgeschlossen nur weil Moslems das so wollen. Wer nicht damit leben kann, der sollte woanders fragen.

Beantwortet leider deine Frage nicht, aber ich bin neugierig. Ihr ward in einer haram Beziehung und die Familien wussten davon. Warum nun so ein Gedoens mit Kontaktabbruch, Wartezeit, etc? Ist das nicht etwas scheinheilig? Du gehst ja auch nicht als Jungfrau in die Ehe wie "vorgeschrieben/erwartet".

Sorry fuer's fragen.

Ana1970  02.08.2024, 17:47

Was für ein Quatsch, nicht wahr?