Beziehung geburstag?

2 Antworten

Und wenn du dich einfach feiern lässt...?

Bedenke, dass du keinerlei Arbeit hast, du musst nichts vorbereiten, du musst niemanden einladen, du musst niemanden bedienen, du musst nur "Hallo" sagen, dich für Glückwünsche bedanken und alles andere überlässt du ihm.

soll er doch mal zeigen, was du ihm wert bist.

also, ich würde nicht absagen.

es wäre dir im Nachhinein dann recht unangenehm.

die anderen würden Dich fragen, was war denn los und die sind doch bestimmt schon eingeladen worden von ihm.

tu einfach so, als wärst du selbst Gast und das bist du ja in dem Sinne auch.

Wenn du eh etwas introvertiert bist, dann rückst du dich ja sowieso nicht in den Mittelpunkt.

denk einfach noch mal drüber nach.

vielleicht wird es ja ein wunderschöner Tag.

vielleicht hast du ja eine Freundin, die du einweihen kannst und die dir etwas zur Seite steht und dich auch nicht verpetzt, also, dass du das alles schon gewusst hast.

Und 13 Jahre seid ihr zusammen-das ist eine lange Zeit.

Dann nützt sich alles etwas ab. das passiert dir mit einem anderen Partner auch.

vielleicht überrascht er dich ja und manches kann man sich auch einbilden oder einreden, dass die Aufmerksamkeit weniger wird, die Zärtlichkeit weniger ist, vielleicht von deiner Seite ja auch.

Aber das ist normal-leider leider.

Ich sende dir liebe Grüße und vielleicht erzählst du uns irgendwann mal, ob du an der Feier teilgenommen hast oder ob du "krank" geworden bist.

PS in wie viel Wochen ungefähr ist denn dein Geburtstag?

Mira30
Beitragsersteller

Ich werde euch auf den laufenden halten Dankeschön 🙂

Die Qualität einer Beziehung wird durch die Qualität der Kommunikation gespiegelt. Also redet nicht nur über Belangloses, sondern zuerst auch über Euch jeweils wichtige Themen. So lassen sich Situationen klären, Veränderungen herbeiführen und Missverständnisse vermeiden.

Mit "darüber reden" meine ich nicht "dem anderen Vorwürfe zu machen". Gerade bei Meinungsverschiedenheiten und Unstimmigkeiten sollte man wirklich wertschätzend miteinander reden, z.B. sowas wie "in dieser Situation habe ich mich schlecht gefühlt."