Beziehung einseitig?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Schluss machen ? 63%
Pause? 25%
Oder es weiter versuchen ? 13%
docgrizzly  25.09.2023, 19:15

Hast Du noch nicht eingesehen, daß in der arabischen Welt die Frau mehr oder weniger der Besitz des Mannes ist und sich unterzuordnen hat?

Was erwartest Du?

Lara123114
Beitragsersteller

Das war aber nie so bei ihm

3 Antworten

Pause?

Macht mal Pause.

Er muss sich bewusst werden, dass wenn du da bist, es nichts- nichts wichtiger sein soll als du!

Du musst für ihn das wertvollste sein, was er hat!

Darum erstmal eine Pause!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lara123114
Beitragsersteller

danke ich werde mal mit ihm reden und wenn sich nicht bessert dann mache ich eine Pause

Schluss machen ?

Bitte berücksichtige 2 Dinge:

Er kommt aus einer anderen Kultur. Auch wenn Dein Freund vor Taliban (auch das sind Muslime) geflüchtet ist, hat er mit der Muttermilch eine Kultur aufgenommen, die nicht gerade frauenfreundlich ist. Gleichwertigkeit oder auch Gleichwürdigkeit sind Muslimen fremd.

Empathielosigkeit sowie Desinteresse an Dir können viele Ursachen haben, wie z.B. Traumatas. Eines ist ganz sicher: Eine Heirat beseitigt keine Probleme, sondern festigt sie nur.

Lara123114
Beitragsersteller

Also im islam ist nix Frauen feindlich das sind die Menschen die es so machen im islam ist die Frau das wertvollste und wird gut behandelt

Nordlicht979  25.09.2023, 19:22
@Lara123114

wenn Du meinst....

1) Frauen werden als Besitz des Mannes angesehen. Gerade in Afghanistan stehen Frauen nicht selten auf der Werteebene wie Haustiere. Auch Haustiere soll man gut behandeln. 2) Frauen müssen sich verschleiern, damit sie sich so gut wie möglich vor den Übergriffen der Männer schützen "weil sie das wertvollste sind und so gut behandelt werden". Wenn Du anders denkst, dann mecker nicht über Deinen Freund rum.

frse01  25.09.2023, 19:26
@Lara123114

Jap, deshalb sind sie oft Zuhause, sind oft isoliert, können nach Jahrzehnten kein Deutsch, müssen sich hinter Schleier oder Burka verstecken, dürfen oft kein Auto fahren......

Willkommen in der Realität.

Oder es weiter versuchen ?

Ich würde ihn erst mal drauf ansprechen