Beziehung Ehe Islam?

7 Antworten

wenn du nur islamisch verheiratet bist, giltst du hierzulande vor dem Gesetz als ledig. Und eventuelle Kinder als unehelich. du kannst also einfach gehen! Er natürlich auch.

Allerdings, da ihr nur islamisch "verheiratet" seid, ist keiner von euch beiden finanziell dem Anderen etwas schuldig. Keinen Unterhalt für den Fall der Fälle und so weiter. Ihr seid beide hierzulande gesetzlich unverheiratet.

Ich sage es jetzt mal sehr offen: wer hier nur islamisch heiraten will, ohne zum Standesamt zu gehen, der will einfach nur halal vögeln. Wenn er oder sie dann keine Böcke mehr hat, geht halt wieder.

Wenn du vernünftig bist, dann packst du deine Sachen und gehst.

  1. ER ist das Problem
  2. DEIN Problem ist, dass Du das nicht siehst
  3. DEIN Problem ist, dass Du langsam aber sicher vor die Hunde gehen wirst, wenn Du Dich ihm weiter unterwirfst und Dich wie DRECK behandeln lässt (denn das ist es, was Du tust)

Du kannst ihm sagen, welches Verhalten Du von ihm wünschst und warum,

was Dich an seinem Verhalten verletzt und warum.

Du solltest ihm sagen, dass Du Dich scheiden lässt, wenn er Dich weiter so behandelt wie er es tut!

Hej,

es tut mir leid zu hören, dass du dich in dieser Situation unwohl fühlst. Es klingt so, als ob es Kommunikationsschwierigkeiten und unterschiedliche Erwartungen zwischen dir und deinem Ehemann gibt, die zu Spannungen führen.

In einer gesunden Beziehung ist es wichtig, offen und respektvoll miteinander zu kommunizieren und Kompromisse zu finden. Es scheint, als ob ihr beide verschiedene Vorstellungen davon habt, wie Gastfreundschaft und persönliche Freiheit innerhalb eurer Ehe gehandhabt werden sollten.

Es wäre ratsam, in einer ruhigen und respektvollen Atmosphäre mit deinem Ehemann über deine Gefühle und Bedenken zu sprechen. Erkläre ihm, warum es für dich wichtig ist, im Voraus über Besuche informiert zu werden und warum du gerne deine Bekannte in deiner Heimatstadt besuchen möchtest.

Es ist auch wichtig, dass ihr gemeinsam darüber sprecht, wie Konflikte konstruktiv gelöst werden können und wie ihr beide eure Bedürfnisse und Grenzen respektiert.

Wenn es schwierig ist, diese Gespräche alleine zu führen, könnte es hilfreich sein, professionelle Unterstützung von einem Therapeuten oder Berater in Anspruch zu nehmen, der euch dabei helfen kann, eure Beziehungsdynamik zu verstehen und Lösungen zu finden.

Denke daran, dass deine Gefühle und Bedürfnisse wichtig sind und dass es in Ordnung ist, sie zu äußern. Ich hoffe, dass ihr gemeinsam eine Lösung findet, die für euch beide funktioniert und dass ihr eure Beziehung stärken könnt. ☘️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erkläre ihm einfach, dass du weit genug im Voraus darüber informiert werden möchtest, wann sein Bruder kommt, damit du Vorbereitungen treffen kannst. Mach das immer wieder. Wenn er es nach dem elften Mal immer noch nicht verstanden hat, interessieren ihn deine Wünsche nicht, bzw. sind deine Wünsche ihm nicht wichtig.

Du bist außerdem eine erwachsene Frau und kannst dich frei bewegen. Lass dich auf gar keinen Fall einschränken. Das ist ein freies Land. Wenn er sich dann scheiden lässt, weil seine Frau selbstständig und selbstbestimmt ist, weißt du wenigstens was du von ihm zu halten hast und kennst deine Konsequenzen ziehen.

CarlosMerida  03.03.2024, 15:49

Warum soll sie das 11x ertragen? - Da ist doch viel zu viel!? - Bis dahin sieht ihr Partner das (Zu RECHT!) als sein "Gewohnheitsrecht" an:(

Kannst du dir vorstellen, mit so einem gefühllosen Tyrannen noch 70 Jahre zu verbingen??

Ich keinesfalls, ich wäre schon LÄNGST gegangen.

In Deutschland kann dir wenig passieren, wenn du so einen Ar... alleine läßt. Es gibt Frauenhäuser, Unterhaltspflicht, Bürgergeld usw.

Schau, dass nicht noch ein Kind kommt, sonst wird die Trennung noch viel schwieriger.