Beziehung bei Zeugen Jehovas?

4 Antworten

In der Regel ab dem heiratsfähigen Alter (18) und nur zu einem anderen Mitglied der Gemeinschaft und jegliche sexuelle Handlung „Petting“ oder intensives Küssen usw. sind nur nach der Eheschließung erlaubt.

Treffen dürfen sich Pärchen vor der Eheschließung auch nur in Begleitung von mindestens einer weiteren Person, die als „Anstandsdame“ fungiert.

Das ist eine Sekte. Die dürfen keine wirklich engen Beziehungen zu Menschen außerhalb ihrer Sekte haben. Das schließt natürlich ihre Ehe mit ein. Zeugen heiraten nur Zeugen. Halten sie sich nicht daran, "sterben" sie. Was bedeutet, alle ihre Freunde und ihre Familie brechen den Kontakt vollständig ab. Wie es ne gute Sekte eben tut. Sozialer Zwang zur Isolation.

Fernhalten. Sehr sehr weit fernhalten.

MarciMarc1978  25.08.2024, 08:47
Halten sie sich nicht daran, "sterben" sie. Was bedeutet, alle ihre Freunde und ihre Familie brechen den Kontakt vollständig ab

Nope, in meiner Zeit als Zeuge bzw. Interessierter waren etliche dabei die einen "Weltlichen Ehemann oder eine Ehefrau" hatten, und waren trotzdem aktiv dabei.

palusa  25.08.2024, 10:09
@MarciMarc1978

Solltest vielleicht mit den Aussteigern sprechen und nicht mit denen, die dich anwerben wollen.

Das geht, wenn ein Ehepartner nach der Eheschließung den Zeugen beigetreten ist. Aber Zeugen leben streng nach der Bibel, und es gibt den ersten Korinther. Man soll sich einen Partner mit demselben Glauben suchen. Das wird ausgelegt als "auch ein Zeuge".

Sobald der volljährig ist.

Sex ist erst nach der Hochzeit gestattet, standesamtlich.

flamurbibel  25.08.2024, 10:58

zeugen jehovas ist eine religion vom satan hat nichts mit jesus zu tuhn

Außer ZJ Beziehungen werden nicht gerne gesehen , weil die Bibel davon abrät

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Präexistentes Wissen