Beziehung beendet - ich vermisse ihn?

11 Antworten

Die Reaktion ist normal. Natürlich vermisst man die „guten“ Tage/Situationen und ist traurig. Dich hat aber was dazu bewegt die Beziehung zu beenden und wenn er nicht bereit ist/war zu reden wird es auf längere Sicht nicht funktionieren…:-/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ichbinanonym583
Beitragsersteller

Ja, da hast du recht..vor ein paar Tagen sagte er noch zu mir, dass er jetzt eingesehen habe, dass es viele Probleme gibt und er wollte sich mit mir zusammen setzen und eine Liste unserer Probleme schreiben. Ich sagte dann zu ihm, dass ich erst noch darüber nachdenken muss, weil ich einfach schon so kaputt war und so fertig. Ich habe seit August für die Beziehung gekämpft, immer wieder versucht Probleme zu besprechen, aber das hat nie funktioniert. Ich fühle mich schlecht, dass ich ihm die Chance nicht mehr gegeben habe, aber es war einfach zu spät. Ich war schon viel zu zerbrochen und kraftlos dafür.

ea1711  08.01.2023, 04:09
@Ichbinanonym583

Aus deiner anderen Antwort konnte ich lesen das er auch sehr unzuverlässig war und sich nicht gepflegt hat geschweige denn etwas Geld für schöne Unternehmungen ( und damit meine ich nichts großes sondern Kleinigkeiten wie Eis essen o.ä) beiseite hatte.. du hast es schon gut getroffen mit unfähig und unreif. Ich denke das ihr so einfach nicht miteinander harmoniert. Lass erstmal ein bisschen Zeit vergehen und versuch das Ganze sacken zu lassen.

Es ist ganz normal, dass man sich nach einer Beziehung beenden traurig fühlt und den anderen vermisst. Du hast wahrscheinlich viel Zeit und Gefühle in diese Beziehung investiert und es ist schwer, sich von jemandem zu verabschieden, den man liebt, auch wenn die Beziehung schwierig war. Es ist okay, sich traurig zu fühlen und zu vermissen, aber versuche auch, positiv zu bleiben und dich auf dich selbst zu konzentrieren. Du hast die richtige Entscheidung getroffen, wenn die Beziehung keinen Sinn mehr gemacht hat und du dich unglücklich gefühlt hast. Versuche, dich von diesem Abschnitt zu verabschieden und nach vorne zu schauen. Du wirst dich irgendwann besser fühlen und neue Möglichkeiten entdecken

Beste Grüße

Hi, es befreit dich auch ,aber den Abschiedsschmerz bekommst du ob du es wolltest oder nicht. Es macht dich reifer, und macht dich als eigentlich als Frau aus

Sei stolz ,trauern darf man immer

Ich denke ja das ist alles zu frisch.

Deine Gefühle sind durcheinander. Ich kenne das. Aber du hast dich in der Beziehung auch nicht wohl gefühlt. Wichtig ist das du darüber sprichst.

Wünsche dir alles Gute.

ja klar ist diese reaktion normal, die ersten tage und wochen nach der trennung werden dir auch noch sehr schwer fallen einfach weil du die alten schönen tage vermisst dann mit ihm, die erinnerungen die ihr geschafffen habt. aber du wirst merken, dir wird es auch wieder von tag zu tag besser gehen. du brauchst jetzt winfach nur ganz viel ablenkung und versuch dich möglichst von allem zutrennen was dich an ihn erinnert. dann nimm dir ieder intensiver zeit für deine freunde, hobbys und deiner familie und dann geht das alles von tag zu tag wieder leichter.

Ichbinanonym583
Beitragsersteller

Ich muss ihn leider trotzdem noch täglich sehen, das wird sehr hart.. aber ich versuche mein bestes.